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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 32

    Business

    Das Mekelle-Projekt

    Äthiopien gilt als aufstrebendes Sourcing-Land. Ein neuer Industriepark in Mekelle soll auch Textilunternehmen anziehen. Den Anfang macht Velocity.

    [3314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

    Business

    Detox: H&M und Zara sind top

    Greenpeace hat sich erneut die Nachhaltigkeitsversprechen von 19 führenden Modeanbietern angeschaut und deren Einsatz von giftigen Chemikalien überprüft. Demnach schätzt die Umweltorganisation Inditex (Zara), H&M und Benetton als Trendsetter für eine

    [1163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 26

    Business

    Teurer Luxus

    Kering hat seinen ökologischen Fußabdruck gemessen. Die verursachten Umweltschäden haben einen Gegenwert von über einer halben Mrd. Euro. Ein Nachhaltigkeitsprogramm soll Abhilfe schaffen.

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 037

    Business

    Mode verursacht Milliarden-Schäden

    Otto Group berechnet Umweltauswirkungen des deutschen Modehandels

    Der Modehandel in Deutschland verursacht pro Jahr Umweltschäden in Höhe von 21,1 Mrd. Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Otto-Tochter Systain, die im Auftrag des Hamburger Mutterkonzerns sowohl die Umweltauswirkungen des deutschen Textilhandels insgesamt

    [2809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 37

    Business

    Mode verursacht Milliarden-Schäden

    Otto Group berechnet Umweltauswirkungen des deutschen Modehandels

    Der Modehandel in Deutschland verursacht pro Jahr Umweltschäden in Höhe von 21,1 Mrd. Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Otto-Tochter Systain, die im Auftrag des Hamburger Mutterkonzerns sowohl die Umweltauswirkungen des deutschen Textilhandels insge

    [2809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

    [7253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 24,25

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soz

    [7248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75