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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

    Business Lizenzen

    Bündnis für Lifestyle

    Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

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    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

    Business Lizenzen

    Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

    Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

    Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

    Business Lizenzen

    "Mehr als eine Generation gewinnen"

    Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

    Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 094

    Business Lizenzen

    Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen

    Auflistung von 32 Modefirmen mit Angabe der Lizenzgeber, der Lizenznehmer bei Bekleidung und der Lizenznehmer bei Accessoires/Duft und Sonstiges.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

    Business Lizenzen

    Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

    Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

    Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

    [3233 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

    Business Lizenzen

    Mit Lizenzen über Grenzen

    Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75