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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 162

    FRANCHISING

    Marc O'Polo: Suche nach Franchise-Partnern geht weiter

    Jetzt auch Vertrieb von Deutschland aus organisiert

    ho Stephanskirchen - Nachdem jetzt auch der Vertrieb von Stephanskirchen aus gesteuert wird, wird die komplette Geschäftsabwicklung von Marc O'Polo von Deutschland aus organisiert. Zu den Firmennews zählt auch, daß im Zuge der Fusionierung mit der Tocht

    [1762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 162

    FRANCHISING

    S.Oliver: Für Partner gilt "Priorität A"

    "Was zählt, ist der Kunde"

    TW Rottendorf - Die Zahl der S.Oliver-Shops wächst kontinuierlich. Zur Zeit gibt es allein in Deutschland 45 gemeinsam mit Partnern betriebene und 12 eigene Shops. Ganz zu schweigen von den 323 Shop-in-Shops in Deutschland (im Ausland nochmals 39), die

    [2469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 160

    FRANCHISING

    Bisail Bee Q: Bis zum Jahr 2000 mit 20 Partnern in Deutschland

    Umfassende Ausbildung

    ho Frankfurt - Das dänische Familienunternehmen Bisail setzt an, den deutschen Markt zu erobern. Nach dem bereits drei mit Partnern hierzulande bestehen, kommen in diesem Frühjahr noch zwei weitere Läden im norddeutschen Raum dazu. Weltweit betreibt das

    [1850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

    FRANCHISING

    Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

    Zwei Schritt vor, einer zurück

    Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

    [10250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 098

    Franchising

    Red//Green: Lifestyle-Konzept mit maritimer Bekleidung

    Deutschland ist der größte Markt

    ho Hamburg - Hochwertige Sportswear mit maritimen Anklängen ist die Spezialität von Red//Green. Das dänische Franchise-Unternehmen steuert damit in Deutschland einen rasanten Expansionskurs an. Zur Zeit gibt es weltweit 58 Flagship-Stores und 144 Shop-i

    [3623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 101

    Franchising

    More & More: Mit Young Casualmode bis zum Herbst 63 Shops

    Voll durchstarten

    ho Starnberg - Eine Eröffnung jagt die andere. More & More, das für eine moderne, marktorientierte Young Casualmode steht, startet mit seinen Franchisepartnern durch. Zur Zeit gibt es 42 More & More-Shops, davon sieben in Eigenregie betrieben, doch bis zu

    [3261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 100

    Franchising

    and

    In Italien bereits in jeder größeren Stadt

    TW Salzburg - Innerhalb von nur drei Jahren wurden in Italien fast 100 and-Shops eröffnet. Die 1993 von Luciano Benetton und Paolo Pistelatto entwickelte Marke, die sich heute im Besitz der Firma Columbia S.p.A. befindet, definiert sich über ein reichhalt

    [1158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 096

    Franchising

    NEUE KOOPERATIONEN: INDUSTRIE UND HANDEL RÜCKEN ZUSAMMEN

    Ein Bund fürs Businessleben

    Im Modehandel brodelt es: Allerorten werden Strategien diskutiert, wie und mit welchen Partnern die anhaltende Misere zu überwinden sei. Handel und Industrie entdecken dabei eine neue Form der Solidarität, rücken enger zusammen. Man will retten, was zu re

    [9578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 103

    Franchising

    Streit's: Die Partnerschaft läuft über ein Kommissionssystem

    Unkompliziert und risikolos

    ho Bremen - Streit's Blusen zu verkaufen, ist völlig risikolos. Das versichert Ulrike Schwede, Geschäftsführerin der Streit's Mode-Service GmbH & Co.KG, Bremen. Wie das geht? Alle Lieferungen, so Schwede, erhält der Franchise-Partner über ein Kommission

    [2631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 102

    Franchising

    Marc O'Polo: Jährlich vier neue Shops geplant

    Ein Pionier unter den Franchisern

    ho Stephanskirchen - Marc O'Polo zählt in Sachen Franchising zu den Pionieren in Deutschland. 1967 in Schweden gegründet, eröffnete das Unternehmen, mit Deutschlandsitz in Stephanskirchen, 1979 seinen ersten Shop in Düsseldorf. Seitdem ging es mit der E

    [4501 Zeichen] € 5,75