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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 033

    Handel/Ausland

    Frankreich: Bei den Eigenmarken-Kollektionen H/W '93/'94 der Handelsriesen sind Naturthemen und die 70er Jahre die Favoriten

    Der Preis gibt den Ton an

    go Paris - Im Blickpunkt der Basis-Winterkollektionen der Großen der französischen Distribution stehen Preise und ein gutes Preis/ Qualitätsverhältnis. Modisch gesehen dominieren das Naturthema und eine gemäßigte Form der 70er Jahre. Außer den Galeries

    [4202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

    Handel/Ausland

    Le Printemps: Auch ins hohe Genre

    Einen ganz neuen Bereich attackiert Le Printemps mit einer für Sommer'94 angekündigten, noch nicht getauften Eigenmarke. Sie wendet sich an die anspruchsvolle Kundin mit hoher Kaufkraft, die eine gewisse Sicherheit in klassischen Linien sucht. Ihr Designe

    [926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

    Handel/Ausland

    Frankreich: Abkehr vom Up-Trading

    Eigenmarken als Lokomotive

    go Paris - Die holprigen Anfänge in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Kollektionen. Die Marken Loqique de Mode, Laurène M., Miss Helen, Briefi

    [5368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

    Hauptsache spezialisiert und aggressiv

    hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

    [6596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 030

    Handel/Ausland

    Großbritannien: Verdict-Studie über den Einzelhandel mit Bekleidung

    Langsame Erholung, bessere Aussichten

    ed London - Der von der Rezession diktierte Lernprozeß hat im britischen Bekleidungshandel wie eine Schlankheitskur gewirkt. Nachdem abgespeckt und die Kostenbremse gezogen wurde, hofft die Branche nun auf Erholung. Das Marktforschungsunternehmen Verdic

    [6974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 039

    Handel/Ausland

    USA: US-Familien kaufen Bekleidung zunehmend beim Discounter

    Der diskrete Charme der Massenware

    le New York - Immer mehr Amerikaner kaufen ihre Bekleidung bei sogenannten Massenanbietern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Einkaufsgewohnheiten von 12000 US-Familien untersuchte. Das Marktforschungsinstitut MRCA fand heraus: Massenanbieter e

    [2544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 044

    Handel/Ausland

    Frankreich: Studie zur Entwicklung des Bekleidungsverbrauchs

    Die Deutschen kaufen am meisten

    go Paris - Wieviel von ihrem Budget geben Europäer für Bekleidung aus? Wer kauft die meisten Röcke? Eine französische Studie gibt Antwort auf solche Fragen. Das Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie

    [3195 Zeichen] € 5,75