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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 010

Kommentar

ZEITENWENDE

Es war der vorerst letzte spektakuläre Abgang und er erfolgte mit Ansage. In einem denkwürdigen Doppelinterview hatte Jochen Zeitz seinem Zögling Franz Koch noch im Spätsommer die Messlatte aufgestellt. Beim Umsatz und Ergebnis könne keiner zufrieden sei

[5342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 10

Kommentar

ZEITENWENDE

Es war der vorerst letzte spektakuläre Abgang und er erfolgte mit Ansage. In einem denkwürdigen Doppelinterview hatte Jochen Zeitz seinem Zögling Franz Koch noch im Spätsommer die Messlatte aufgestellt. Beim Umsatz und Ergebnis könne keiner zufrieden

[5341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

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Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S028

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Das Märchen von Handel und Industrie

Die Geschichte einer Branche, die auszog, von den Vertikalen zu lernen.

Es war einmal eine Branche, die traf sich zweimal im Jahr zur Messe. Da zeigten die einen, was sie sich monatelang ausgedacht hatten und von dem sie meinten, dass die anderen damit ein halbes Jahr später ein gutes Geschäft machen würden. Die anderen ließe

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

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Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 024

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Der gute Name zählt

Viele wollen Marke sein. Vor allem die Lieferanten. Viele sind schon eine Marke. Vor allem Einzelhändler.

Wenn Händler von Marken reden, dann geht es um Lieferanten wie Boss und Escada, wie Esprit und Levi's. Sie reden sogar von Marken, die außer ihnen kaum jemand kennt, vermutlich noch nicht einmal der Großteil der Kunden, die ebendiese im Schrank haben. Wir

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 022

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Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Horrorbilder aus Textilfabriken in Entwicklungsländern schaden nicht nur dem betroffenen Unternehmen, sondern der ganzen Branche. Kann eine TÜV-Plakette helfen?

Das hat gerade noch gefehlt. Die Deutschen haben zur Zeit ohnehin keine große Lust auf Mode, geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Die Bilanzen der meisten Hersteller sehen nicht v

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 024

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Schwarzbrot aus Ostwestfalen

Was haben Gerry Weber, Basler und Brax, was viele andere nicht haben? Lifestyle? Eher nicht. Aber gut verkäufliche Produkte, die dem Handel Umsatz und Rendite bringen.

"Gerry Weber wird zum Lifestyle-Konzern." Das schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung in der vergangenen Woche nach der Bilanz-Pressekonferenz, bei der die Ostwestfalen wieder einmal deutlich zweistellige Zuwachsraten in Umsatz und Ertrag verkünden kon

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

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Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

Kommentar

Der Michel schreit, die Branche leidet leise

Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

[5035 Zeichen] € 5,75

 
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