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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S34,S35

    TW-Spezial Digital Backend

    „Die totale Vernetzung“

    Arnulf Keese investiert mit seiner Firma E.Ventures in disruptive Geschäftsideen. Für die TextilWirtschaft hat er darüber nachgedacht, welche der digitalen Trends und Technologien die Modebranche beeinflussen und revolutionieren werden.

    [5457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S20,S21

    TW-Spezial Digital Backend

    Mode Ex Machina

    Schnelligkeit, Kosteneffizienz, Vernetzung der Prozesse – als Anbieter von Maschinen und Systemen für die Modeindustrie muss Lectra den neuen Anforderungen der Branche gerecht werden. Ein Unternehmensbesuch in Bordeaux.

    [3856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S18,S19

    TW-Spezial Digital Backend

    Fast Fashion per Mausklick

    Der Modeanbieter Imperial aus Bologna modelliert seine Kollektionen in 3D auf dem Computer. Und entscheidet damit noch schneller, was in die Stores kommt.

    [5637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S16,S17

    TW-Spezial Digital Backend

    Premium auf Knopfdruck

    In Bodelshausen, mitten auf der schwäbischen Alb, hat Marc Cain-Chef Helmut Schlotterer sein eigenes Digital-Reich erschaffen. Hier wird mit Hightech geforscht, entwickelt – und gestrickt. Sein Ziel: Noch mehr 3D-Produktion in Deutschland.

    [6918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S12,S13,S14,S15

    TW-Spezial Digital Backend

    backend

    Die Daten-Fabrik

    Produktion und Prozesse

    Industrie 4.0 verändert die Modeproduktion. Maschinen vernetzen sich. Roboter übernehmen die Inventur. Schuhe kommen aus dem 3D-Drucker.

    [963 Zeichen] € 5,75