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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

    Business Diversity Management

    Bunter werden

    Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

    [23817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 54,55

    Karriere

    Coming-out erlaubt

    Bei der Suche nach interessanten Kandidaten gehen Arbeitgeber zunehmend neue Wege und aktiv auf spezielle Bewerberzielgruppen zu. Auch Schwule und Lesben rücken in den Fokus, wie die Berliner Karrieremesse Sticks&Stones zeigt.

    [6828 Zeichen] € 5,75