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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Punkten mit Frauen-Power

In der Modebranche ist der Gender Pay Gap hoch. Dabei ist Vielfalt entscheidend. Kirsten Reinhold

Am 28. März ist Equal Pay Day im Handel. Die Frauen im Einzelhandel müssen anderthalb Wochen länger umsonst arbeiten, als viele ihrer Geschlechtsgenossinnen in anderen Branchen. Für die Mitarbeiterinnen in der Modeindustrie kommt sogar erst Ende Apri

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 10

Diese Woche

Zweistelliges Online-Wachstum

Otto Group steigert E-Commerce-Umsätze um 10%. Der deutsche Bekleidungshandel im Netz legt um 12% zu

[2916 Zeichen] Tooltip
BEVH: Bekleidung bleibt Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 26

Business

„Viel Bürokratie, wenig Nutzen“

Das Gesetz zur Lohngerechtigkeithalten viele in der Branche für unnötig

Völlig überflüssig. Unnötige Regulierung. Kein Kommentar. Das waren die häufigsten Reaktionen der befragten Händler und Hersteller zum von der Großen Koalition beschlossenen „Gesetz zur Lohngerechtigkeit von Frauen und Männern“. Wer doch etwas dazu s

[3893 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 048

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran liegt

[3992 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 23.10.2014 Seite 48

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran li

[3992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 028 bis 033

Thema der Woche

Männer wollen ins Management, die Damen ins Design

Beide Geschlechter haben grosse Karriere-Pläne im Fashion Business und wünschen sich Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Männer zieht es in das Management, Frauen ins Design-Atelier. Männer streben nach Macht, Frauen nach Harmonie. Männer liegen als junge Führungskraft mit ihrem Gehalt über dem Durchschnitt, Frauen darunter. Die TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Es gib

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Einstiegsgehalt

In welchen Bereichen Absolventen arbeiten möchten

Was bei der Karriere zählt
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 28,30,32,33

Thema der Woche

Männer wollen ins Management, die Damen ins Design

Beide Geschlechter haben grosse Karriere-Pläne im Fashion Business und wünschen sich Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Männer zieht es in das Management, Frauen ins Design-Atelier. Männer streben nach Macht, Frauen nach Harmonie. Männer liegen als junge Führungskraft mit ihrem Gehalt über dem Durchschnitt, Frauen darunter. Die TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Es

[8287 Zeichen] Tooltip
Einstiegsgehalt In welchen Bereichen Absolventen arbeiten möchten Was bei der Karriere zählt
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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