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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 20,21

Business Aktienbilanz

Gut angelegt

Mit Modeaktien ließ sich auch 2023 wieder Geld verdienen. Vor allem die Titel von Abercrombie&Fitch reüssierten.

Das Börsenjahr 2023 war geglückt – nicht zuletzt dank der überraschend starken Jahresendrallye infolge rückläufiger Inflationsdaten und den damit verbundenen Zinssenkungs-Spekulationen. Die Leitindizes führender Börsenplätze setzten neue Rekordmarken

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Auf- und Absteiger 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 78,79

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Der Gigant wächst und wächst Pandemie hin, politische Krisen her – der französische Luxusartikelkonzern LVMH wächst beständig – und das in Riesenschritten. Noch im Jahr 2019 lag das Unternehmen auf Rang drei des TW-Rankings, seit drei Jahren führt

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 80,81

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Real noch Aufholbedarf Die 59 Unternehmen, die in der TW-Rangliste der größten deutschen Modemarken-Anbieter vertreten sind, haben 2022 einen Umsatz von zusammen rund 54,3 Mrd. Euro erzielt. Damit verbuchten sie ein Plus von 13,1% im Vergleich zum

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 18,19

Business Aktienbilanz

Starker Jahresauftakt

Die Aktien der Modeunternehmen haben im ersten Quartal mehrheitlich zugelegt. Luxus zählt noch immer zu den Gewinnern. Und dennoch gibt es großes Aufholpotenzial.

Auf den geglückten Start in das Börsenjahr 2023 folgte ein von Zinssorgen dominierter, volatiler Februar. Die durchwachsene Berichtssaison rückte eher in den Hintergrund. Der März löste mit dem Kollaps der kalifornischen Silicon Valley Bank und mehr

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Auf- und Absteiger im Q1 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 76,77

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Noch hoher Aufholbedarf Die 53 in der Größtenliste aufgeführten Unternehmen haben 2021 zusammen einen Umsatz von 47,2 Mrd. Euro erzielt. Damit lagen sie im Schnitt noch um 8,7% unter dem Niveau von 2019. Zwar schafften die deutschen Modemarken-Anb

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

Aktienanalyse

Kein gutes Klima für Modeaktien

Rezessionsangst, Zins- und Inflationsdruck belasten Konsumtitel schwer - das finanzielle Fundament der Konzerne rückt stärker in den Fokus

Die Börse hat die jüngste Leitzinserhöhung der EZB um 0,75% gelassen aufgenommen. Angesichts zweistelliger Inflationsraten im Euroraum war dieser Schritt erwartet worden. Dabei hinkt die EZB mit einem Leitzins von 2% der US-Notenbank Fed hinterher. D

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DIE TOP FIVE - Performance vom 01.01. bis 28.10.22 in Landeswährung DIE FLOPP FIVE - Performance vom 01.01. bis 28.10.22 in Landeswährung
€ 5,75

 
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