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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

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SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Modemarkt Während die CPD jetzt Damen- und Herrenmode unter einem Dach vereint, üben sich Hersteller wie Boss und Strenesse noch im Markentransfer

Unisex wandelt auf schmalem Laufsteg

Warum immer mehr Modehersteller Männern und Frauen unter einem Label an die Wäsche wollen.

Frankfurt / Der ehemalige Boss-Vorstand Werner Baldessarini hat im Herbst 2000 enorme Weitsicht bewiesen: Er könne sich eine gemeinsame Damen- und Herren-Modemesse sehr gut vorstellen, meinte er damals. Jetzt, zwei Jahre später, ist es so weit: In Düsseld

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Sattes Neugeschäft für S&J

Springer & Jacoby sichert sich vier Millionen-Budgets

HAMBURG Über eine schlechte Auftragslage kann Springer & Jacoby im Moment wirklich nicht klagen. Gleich vier neue Unternehmen parken ihre Budgets bei der Hamburger Kreativagentur: Praktiker, Playboy, Peek & Cloppenburg sowie Goldguide.de. Die beiden wic

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Hilfiger lässt fünf Agenturen zum Media-Check antreten

AMSTERDAM Thommy Hilfiger hat grünes Licht für den Review seines europaweiten Mediaetats in Höhe von 24 Millionen Mark gegeben. Die Zentralisierung von Mediaplanung und -einkauf schließt das amerikanische Modeunternehmen mit Europasitz in Amsterdam nicht

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Design

C&A will sich als Marke etablieren

Factor-Design hat das neue Erscheinungsbild des Textilfilialisten kreiert / Großauftrag begann mit Gestaltung von Marken-Logos

Wer allzulange am Bewährten festhält, den bestrafen die Käufer: Noch 1991 thronte C&A auf Platz 1 im Textilhandel. 1999 setzte das Unternehmen der Familie Brenninkmeyer rund 152 Millionen Mark weniger um als im Vorjahr. Der Umsatz von 6,106 Milliarden Mar

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Events bringen Modemarken ins Gespräch

Textilhersteller messen Eventmarketing wachsende Bedeutung zu / Aktivitäten müssen zu den Markenwerten passen / Totale Vernetzung ist Voraussetzung

FRANKFURT In der Modewelt sind spektakuläre Events längst zum Must geworden. Frei nach der Devise "Auffallen um jeden Preis" beschränken die Textilhersteller ihre Selbstinszenierung nicht mehr auf den Catwalk. Vielmehr tummeln sie sich in der Partyszene o

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Portalsite für sportliche Mode

Boo.com will der weltweit größte Sportfashion-Händler werden

LONDON Technische Innovation und starkes visuelles Design sollen den Newcomer zum größten globalen Sport-Fashion-Einzelhändler im Netz machen. Die Londoner Boo.com Group geht Anfang Juni mit einem Online-Shop an den Start, der unter der Internet-Adresse

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

"Unsere Kraft investieren wir in die Mode"

Das Textilunternehmen C&A vollzieht einen Prozeß der Renovierung um Neuorientierung/Von Birgit Clemens

Verändert hat sich bei C&A alles -von den Kollektionen bis zur Kommunikation. Inzwischen läßt sich erkennen, welchen Weg das Textilunternehmen für die Zukunft einschlägt. Das Haus in der Düsseldorfer Schadowstraße hat die Testphase hinter sich. Die Erfahr

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Böning & Haube begleitet van Laack in der Werbung

HAMBURG Einen dicken Fang machte jetzt Böning & Haube. Im Pitch holte sich Böning & Haube das Mönchengladbacher Modelabel van Laack. Der Etat soll bei 15 Millionen Mark liegen. Daß van Laack im Gegensatz zu den vorigen Jahren verstärkt in die Werbung inve

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 012

Nachrichten

Esprit versucht ein Comeback

Prestige der Marke soll zu altem Glanz zurückgeführt werden

SAN FRANCISCO Das Label Esprit, das in den 70er und 80er Jahren Lifestyle- Status hatte, zeigt starke Ermüdungserscheinungen. Mit einer im März anlaufenden Werbekampagne hat Esprit de Corp. ein Revival ihrer Marke in Angriff genommen. "Die Beziehung zum

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