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TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 038

Arbeiten

Wir handeln

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

MELANIE HÖWER, TOM TAILOR "Ich konnte mich beweisen" Als junge Führungskraft im Verkauf gehört Melanie Höwer einer der gefragtesten Berufsgruppen an, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird. Denn die vielen Unternehmen, die zurzeit mit eigenen F

[10308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

Business Karriere

Melanie Höwer, Tom Tailor

Wir handeln!

Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

[15712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 048

Business Textillogistik

Logistik extrem

Die Textillogistik hat ihre eigenen Gesetze. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig stellt so viele unterschiedliche Anforderungen an die Logistik wie die Fashion-Branche.

Die Logistikbranche hat für Deutschland eine ganz besondere Bedeutung. Sie liegt nach der Automobilindustrie und dem Handel auf Rang drei der umsatzstärksten Wirtschaftsbereiche. Gerade in der vergangenen Woche haben 400 Logistikunternehmen, Organisation

[9798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 076

E-Business

RFID-Standard in greifbarer Nähe

Bekleidungsindustrie sieht enormes wirtschaftliches Potenzial

Die Textil- und Bekleidungsindustrie will einen firmenübergreifenden Standard für die RFID -Technik (Radio Frequency Identification) schaffen. Auf dem 2. Logistikforum der Firma Schönenberger Systeme GmbH in Landsberg, plädierten Vertreter der Firmen Gerr

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 186

Business Industrie

Pläne für Texweb

Infos über neues Internet-Portal

Welche Möglichkeiten bietet das Internet für die Textil- und Bekleidungsindustrie? Der Frage gingen in Münster rund 35 Vertreter aus Wirtschaft und Fachinstituten in einem Transfer-Workshop des Texweb-Projektes nach. Dieses Forschungsprojekt zum Aufbau ei

[1379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 012

News

Orka drängt's nach Deutschland

Türkisches HAKA-Unternehmen kommt mit Franchise-Konzept

"Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte in unseren Expansionsplänen", betont Süleyman Nazif Orakçioglu, geschäftsführender Gesellschafter der türkischen Orka-Gruppe. Das HAKA-Unternehmen mit Sitz in Istanbul hat zunächst Erfahrungen in anderen Lände

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 082

Business Handel

We setzt auf den deutschen Markt

Niederländischer Mode-Anbieter will durch seine We Stores wachsen

Obwohl der niederländische Bekleidungsfilialist We in diesem Jahr sein Expansionstempo gedrosselt hat, macht er sich auf den Weg, stärker als bisher ein internationaler Mode-Anbieter zu werden. "We soll zu einer Modemarke mit internationalem Anspruch werd

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 063

Business Handel

Esprit-Mega-Store in Dortmund

Esprit will im September 2000 in Dortmund auf der ursprünglich für Marks&Spencer vorgesehenen Fläche mit weiteren Partnern einen Lifestyle-Laden eröffnen. Von den rund 5000 m2 wird Esprit zwischen 2000 und 2500 m2 belegen und dort alle Segmente der Marke

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 056

Business Handel

"Wer ist die Nummer 1?"

Wal-Mart eröffnet erstes deutsches Supercenter in Dortmund-Oespel

"Unsere Leute machen den Unterschied", ist auf der Rückseite der blauen Weste zu lesen, die jeder Mitarbeiter von Wal-Mart trägt. Und auf der Brust tragen die Westen die Schlüsselfrage, die zugleich für die Unternehmensphilosophie steht: "Wie kann ich Ihn

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€ 5,75

 
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