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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 19

Business Sustainability

„Das alles kostet viel Geld“

TW-Talk: Sozial und nachhaltig – Verantwortung, Sorgfaltspflicht und das Lieferkettengesetz

Endlich konnte er mal wieder vor Ort sein. Ansgar Lohmann, der Division Manager CSR von Kik kommt gerade zurück aus Bangladesch und Pakistan. Sehr heiß und sehr anstrengend war es. Ein ernüchterndes Bild. „Der lange Lockdown hat den Fortschritt unser

[3332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

Business Digitalisierung

Daten-Kette

Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 40,41,42,43,44,45

Business China

China today

Vor genau einem Jahr infizierte das Corona-Virus von der Millionenstadt Wuhan aus die ganze Welt. Inzwischen ist in der Volksrepublik fast wieder Normalität eingekehrt. Kein Shutdown, wenig Beschränkungen, kaum Neuansteckungen. Die Chinesen produzieren wieder Bekleidung. Und sie shoppen wieder. Vor allem Luxusmarken.

Null Kranke. Derzeit gibt es der internationalen Corona-Website Pandemia zufolge auf Hainan keinen einzigen Covid-19-Infizierten. Die Sonne scheint, es ist sommerlich warm, nur wenige der achteinhalb Millionen Einwohner auf der Tropeninsel im Südchin

[15833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 70

Sustainability

„Spaßbremse CSR-Manager“

Soziale und ökologische Verantwortung muss mit den ökonomischen Zielen vereinbart werden, sagt Deniz Köksal von der Uni Reutlingen

[4346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 26,27

Business

Faire Spielregeln für Welthändler

Nach dem Tauziehen um CETA und den Protesten gegen TTIP wird es schwierig für Handelsabkommen. Was heißt das für die Modebranche?

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 039

Business

Beschaffung: Indien und Vietnam liegen vorn

Trend-Analyse von GermanFashion bescheinigt den beiden asiatischen Ländern eine positive Entwicklung

Indien und Vietnam rücken als Produktionsländer verstärkt in den Fokus der deutschen Bekleidungsindustrie. Zu diesem Ergebnis kommt der Modeverband GermanFashion in seiner aktuellen Trend-Analyse Import. Basierend auf Zahlen des Statistischen Bundesamts

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 39

Business

Beschaffung: Indien und Vietnam liegen vorn

Trend-Analyse von GermanFashion bescheinigt den beiden asiatischen Ländern eine positive Entwicklung

Indien und Vietnam rücken als Produktionsländer verstärkt in den Fokus der deutschen Bekleidungsindustrie. Zu diesem Ergebnis kommt der Modeverband GermanFashion in seiner aktuellen Trend-Analyse Import. Basierend auf Zahlen des Statistischen Bundesa

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 032 bis 033

Business

Löhne zum Leben

Politik und NGOs beschäftigen sich ebenso wie die Textilbranche mit der Frage, welcher Maßstab für existenzsichernde Löhne gelten kann und wie deren Durchsetzung in den Beschaffungsländern möglich ist. Die Strategien der Unternehmen – von H&M bis Adidas – sehen unterschiedlich aus.

[7640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 32,33

Business

Löhne zum Leben

Politik und NGOs beschäftigen sich ebenso wie die Textilbranche mit der Frage, welcher Maßstab für existenzsichernde Löhne gelten kann und wie deren Durchsetzung in den Beschaffungsländern möglich ist. Die Strategien der Unternehmen – von H&M bis Adidas – sehen unterschiedlich aus.

[7640 Zeichen] € 5,75

 
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