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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

Business Vertriebs-Allianzen

Volle Fläche voraus

Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 009

News

Neuer Vorsitzender im HAKA-Verband

Klaus Brinkmann ist Nachfolger von Dr. Günter Roesner

Klaus Brinkmann ist neuer Vorsitzender des HAKA-Verbandes. Die Mitgliederversammlung, die am Wochenende in München das 50jährige Bestehen ihres Zusammenschlusses feierte, wählte den 46jährigen zum Nachfolger von Dr. Günter Roesner, der nach viereinhalb Ja

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 125

Industrie

HAKA-Industrie

Das Umsatztal ist durchschritten

bd Köln - Der HAKA-Handel hatte es im vergangenen Jahr mit einem Umsatzminus von 3% noch schwer. Die HAKA-Konfektion konnte dagegen ein positives Ergebnis erzielen und hat damit offenbar das Umsatztal hinter sich gelassen. Nach einer Mitgliederumfrage des

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 070

Industrie

Merchandiser: Zwei Gardeur-Profis auf der Spur, Hauptfelder sind Aktionswochen und Verkäuferschulungen

Echte Lebenshilfe ist gefragt

bd Mönchengladbach - Seit eineinhalb Jahren reisen Susanne Hegemann (DOB) und Jürgen Szonn (HAKA) als Merchandiser für Gardeur. Sie kümmern sich vor allem um die Gardeur-Aktionswochen im Handel, aber auch um die Verkäuferschulung. Die neuen Ladenöffnung

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 099

Messen

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Es bleibt bei einer Messe pro Saison

Mit Klasse gegen Masse

bd Köln - Obwohl auch in der HAKA der Trend zu kurzfristigeren Lieferterminen zunimmt, denkt die KölnMesse nicht über einen zusätzlichen Messetermin in der Saison nach. Geschäftsführer Wilhelm Niedergöker betonte im Vorfeld der kommenden Herren-Mode-Woc

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 096

Industrie

Gardeur: Das rauhere Konsumklima machte sich 1995 bemerkbar

Die Herren schlagen die Damen

TW Mönchengladbach - Ein Umsatzrückgang von rund 10 auf 150 Mill. DM läßt auch die Gardeur Dieter Janssen GmbH & Co. KG das rauhere Klima in der Branche spüren. Dabei hat sich der HAKA-Sektor besser geschlagen als die DOB-Sparte, obwohl die Anteile mit

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 084

Industrie

TW-Gespräch mit HAKA-Präsident Dr. Günter Roesner: Offensive Auseinandersetzung über Eigenimporte des Handels und Leistungen der Industrie

"Nicht auf der Preisschiene"

hz Mönchengladbach - Im Verhältnis von Industrie und Handel sind die Irritationen gewachsen. Und damit der Klärungsbedarf. Das bestätigt auch das Gespräch mit dem neuen Präsidenten des HAKA-Verbandes und geschäftsführenden Gesellschafter von Gardeur, Dr.

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 056

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Schweres Geschäft, aber Schwung durch Mode

Die schicken Männer von Köln

gk Köln - "Wenn die Frauen Wonderbra tragen, kann der Müsli-Mann nicht dran sein. Jetzt braucht's Tarzan und Dandy als Pendant. Und wenn der Dandy dran ist, dann kracht's in der Mode. Alles wird eleganter. Das tut der Mode gut. Das tut auch den Preisen gu

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