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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

    Business Thema

    Die Branche und das Virus

    Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

    [13152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 165

    Business Messen Modezentren

    Neue Plattform in den Docklands

    Ab Februar 2001 ziehen die britischen Modemessen in das neue Messegelände ExCel

    Die britischen Modemessen, die sich gerade umformieren, bekommen mit dem neuen Ausstellungs-und Konferenz Center ExCel endlich die schon seit langem geforderte Plattform in London. Der moderne Komplex in den Docklands, der genauso groß ist wie die Messeha

    [4402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 103

    Report Messen und Ausstellungen

    DOB-Mekka macht das Outfit komplett

    Jubiläen müssen nicht ausschließlich ein Anlass für Rückblicke sein. Die Düsseldorfer Igedo Company nutzte ihren 50. Geburtstag, um CPD und Igedo Body & Beach neu zu konzipieren. Straffer, übersichtlicher, aber auch bunter gehen die führenden Branchenvera

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 249

    Business Messen Modezentren

    Miami: Abgesagt

    Keine Avenida Moda im August

    Die Messe Düsseldorf North America hat sich als Veranstalter der Avenida Moda in Miami entschlossen, den Termin im August 1998 abzusagen. Diese Entscheidung wurde im Einvernehmen mit der Schuhmesse GDS und der Igedo Company getroffen, die das Avenida-Moda

    [1215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

    Industrie

    Lizenzen und Messen: Veranstalter entdecken neue Chancen

    Eine Hauptrolle für Textil und Bekleidung

    bm Frankfurt - Lizenzen werden als Messethema immer wichtiger. Auch Veranstalter von Textil- und Bekleidungsmessen sehen im Lizenzmarkt noch großes Wachstumspotential. Selten zuvor waren Mickey Mouse, Donald Duck und Superman auf so vielen Messen zu seh

    [5065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 062

    Messen

    Igedo Company: Neue Modemesse "Fashion China" für den chinesischen Binnenmarkt

    Modeschau im Reich der Mitte

    bm Düsseldorf - Die neue Modemesse "Fashion China" in Shanghai, ein Joint- venture zwischen der Igedo Company und lokalen Partnern, soll europäischen und amerikanischen Modelabels als Sprungbrett in den chinesischen Markt dienen. Zwischen 80 und 120 Aus

    [4946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

    Industrie

    CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

    Wie umgarnt man die Chinesen?

    bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

    [6623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 123

    Messen

    Igedo

    "European Fashion Week" in Shanghai

    bm Düsseldorf - Die Igedo plant eine neue Veranstaltung in Shanghai: Bei der "European Fashion Week" handelt es sich allerdings nicht um eine Fachmesse, sondern um eine zehn-bis vierzehntägige Präsentation von deutschen, eventuell auch italienischen und f

    [1521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 121

    Messen

    Europe Selection: Besucher aus 18 Ländern

    Premiere in Asien

    TW Frankfurt - Die erste "Europe Selection" in Singapore hat nach Ansicht ihrer Veranstalter das Ziel erreicht, europäische Mode innerhalb der sich schnell entwickelnden Region Asien einzuführen. Insgesamt 64 europäische Mode- und Accessoires-Labels hat

    [1694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 070

    Messen

    Exportinstitut/Igedo: Via Messen den Einstieg in den Exportmarkt Asien finden

    Neue Exportstrategien müssen her

    lc Frankfurt - Um die Erschließung neuer außereuropäischer Exportmärkte, die unabhängig von Marktsättigung und heimischer Konjunktur notwendiges Wachstum sichern, ging es bei einer Exportleiter-Tagung kürzlich in Düsseldorf. Sich durch Basisinformatione

    [3335 Zeichen] € 5,75