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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Diese Woche

Sorge vor Handelskrieg mit USA

German Fashion: Industrieumsätze sollen 2018 um 2,5% zulegen

Der Umsatz der deutschen Modeindustrie ist 2017 um 2,5% auf knapp über 12 Mrd. Euro gestiegen. Das gab der Modeverband German Fashion bekannt. „Die Talsohle der vergangenen Jahre scheint durchschritten zu sein“, sagte Präsident Gerd Oliver Seidenstic

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Diese Woche

„Generalisten werden es schwer haben"

Gerd Oliver Seidensticker über die Perspektiven für die Modeindustrie

Im vorigen Jahr konnten die meisten deutschen Modefirmen zulegen (Seite 14). Doch der Gegenwind frischt auf. GermanFashion-Präsident Gerd Oliver Seidensticker über die Herausforderungen der Branche. Herr Seidensticker, ist hierzulande noch Wachst

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 6

Diese Woche

„Eckpreise beibehalten, obere Preislagen stärken“

Der Preis ist heiß. Momentan ganz besonders. Der starke Dollar macht die Kalkulation der Kollektionen für das Frühjahr 2016 anspruchsvoll. Zum einen, weil Baumwolle in Dollar gehandelt wird, zum anderen, weil auch ein Großteil der Fertigung in Dollar

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 042 bis 043

Panorama Verantwortung

„Permanenter Druck von außen ist wichtig“

Mangelnde Sicherheitsstandards und Kontrollen in den Produktionsländern setzen die Branche unter Zugzwang. Gerd-Oliver Seidensticker, Mitinhaber des gleichnamigen Unternehmens und Präsident von German Fashion, erläutert im Gespräch mit Marliese Kalth

Handel wie Industrie stehen derzeit unter Beschuss. Was sind die größten Probleme in Pakistan, Bangladesch oder Vietnam? Der größte Treiber, in Asien zu produzieren, ist zuallererst der Preisdruck auf dem Markt. Ich kenne kein Unternehmen, das bestehen

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Düsseldorf

Leistung unter der Lupe

Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs Monat

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 006

Diese Woche

GermanFashion: Neuer Präsident, neue Themen

Gerd Oliver Seidensticker ist neuer Präsident von GermanFashion. Der 45-jährige Geschäftsführer der Bielefelder Seidensticker-Gruppe übernimmt die Geschäfte von Klaus Brinkmann (59), der den Modeverband seit 2003 als Präsident leitete. Seidensticker war

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 042

Business Thema

China schlägt zu

Ein Gespenst geht um in der Welt. Das Gespenst des Quotenfalls. Ab 2005 soll es weltweit freien Handel für Textilien und Bekleidung geben. Keine Mengenbeschränkungen mehr. Waren werden zum Teil um die Hälfte billiger. China wird davon am stärksten profitieren. Kommt jetzt die große Billigschwemme? Und wer kassiert den Preisvorteil? Während sich Amerika und Italien zur Hetzjagd gegen die gelbe Gefahr verbünden, bleiben die Deutschen relativ gelassen.

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China kommt gewaltig - Chinesische Ausfuhr von Textilien und Bekleidung - Angaben in Mill. US Dollar
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 104

Business Industrie

Der gelbe Gigant

Im Jahr 2020 wird China die stärkste Wirtschaftsmacht auf dem Globus sein. Das sagt die Weltbank voraus. Nach dem Beitritt der Chinesen zur WTO fallen bis 2005 die Quoten für Bekleidung. Gleichzeitig werden ausländischen Firmen Mehrheitsbeteiligungen und Handelsaktivitäten erlaubt. Diese Perspektive macht das Land, das schon jetzt der weltgrößte Bekleidungsproduzent ist, auch für deutsche Textil- und Bekleidungs-Anbieter immer interessanter. Als Beschaffungsmarkt und als Absatzmarkt.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 011

News

Neubau für Seidensticker-Zentrale in Österreich

In Innsbruck wurden 11 Mill. DM investiert

"Was interessieren Sie als Deutscher sich denn für ein österreichisches Unternehmen wie Seidensticker?" Natürlich irrte der Taxifahrer sich, denn die Zentrale von Seidensticker steht nach wie vor in Bielefeld. Doch so ganz falsch lag er auch wieder nicht,

[3524 Zeichen] € 5,75

 
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