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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 062

Business Industrie

Euro: Die neuen Eckpreislagen

Der Euro kommt erst in einem Jahr - aber in der Bekleidungsbranche ist er schon da. Viele Kollektionen, die jetzt vom Handel angeschaut und geordert werden, sind bereits mit empfohlenen VKs in Euro-Eckpreislagen versehen. Große Teile der Industrie und die meisten Großen des Handels haben sich darauf geeinigt, obwohl somit den Konsumenten eine Zeitlang "krumme" DM-Preise zugemutet werden. Die Mehrzahl der mittelständischen Fachhändler hat sich dagegen noch kaum mit dem Thema Euro befasst. Die bange Frage der gesamten Branche heißt: Welche Preislagen werden die Verbraucher akzeptieren?

[10911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 072

Business Industrie

"Junge Menschen für Mode begeistern"

DOB-Verband feierte in Köln sein 50-jähriges Bestehen

"Das Image unserer Branche in der Öffentlichkeit und vor allem bei den jungen Menschen zu verbessern, ist eine unserer wichtigsten Zukunfts-Aufgaben. Nur dann wird es uns gelingen, auf Dauer qualifizierte Arbeitskräfte an uns zu binden." Hubert Weidemann,

[5298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 150

Business Industrie

"Es zieht etwas, aber der Muff ist weg"

Textil-Unternehmer und Gewerkschafter diskutierten über Chancen der Globalisierung

Globalisierung ist nicht nur ein Thema der Metropolen. Auch - oder gerade - in der Provinz wird über Chancen und Risiken der immer stärkeren internationalen Vernetzung der Branche diskutiert. Das bewies in der vergangenen Woche die Tagung "Globalisierung.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 020

Kommentar

Was hat der, was ich nicht habe?

Der Bekleidungsindustrie geht es schlecht in diesem Jahr. Dennoch gibt es Firmen mit kräftigen Pluszahlen. Was können die, was die anderen nicht können?

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 102

Business Industrie

"Wir müssen schneller werden"

DOB-Präsident Hubert Weidemann hofft auf einen Aufschwung im Jahr 2000

Das Jahr 1999 hat die deutsche DOB-Industrie weitgehend abgehakt, doch für 2000 gibt es Hoffnung auf Besserung. Das ist das Fazit eines TW-Gesprächs mit Hubert Weidemann, Chef der Schmeinck-Gruppe und Präsident des DOB-Verbands. Weidemann: "Ein Pari zum J

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

FOC: Von Lieferanten Klarheit fordern!

Bekenntnisse von Markenfabrikanten

Nachdem nun doch - trotz massiver Proteste der Einzelhandelsverbände - vereinzelt Projekten für Fabrikverkaufszentren (FOC) die baurechtliche Genehmigung erteilt wurde, wird es immer wichtiger, die Lieferanten vom Unsinn dieses diskontierenden Vertriebssy

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 167

Industrie

Die Branche vor den CPD: Inlandskonjunktur bleibt unbefriedigend

Positive Signale nur aus dem Export

bd Düsseldorf - Im Vorfeld der CPD gibt es in der Branche weiterhin erfreuliche Signale aus dem Export. Das Inlandsgeschäft bleibt dagegen unbefriedigend. Die Bekleidungsindustrie insgesamt erreichte in den ersten drei Quartalen 1997 einen Umsatz von 18

[2921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 036

Mode

13. Leipziger Mode Messe: Als regionaler Orderplatz durchgesetzt

Leipzig will Wirbel

cw Leipzig - Die Sachsen sind pfiffig. Mit über 20 Aktionen, Modeschauen und Seminaren wurde diesmal die Messe angereichert. Die Frequenz war schwankend. Die Stimmung war trotzdem gut. Alle großen Anbieter waren da. Treue zahlt sich aus. Immer mehr Leute

[9678 Zeichen] € 5,75

 
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