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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 087

Business Industrie

Mode-Aktien hinkten dem DAX hinterher

Kurse der deutschen Bekleidungs-AGs sanken im Oktober um 1,9 %

Der Oktober war kein guter Monat für die börsennotierten deutschen Mode- Anbieter: Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW ging um 1,9 % von 5309 auf 5207 Punkte zurück, während der DAX gleichzeitig einen kräftigen Zuwachs um 7,3 % von 5150 auf 5525 Punkte ver

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 012

Handel

Mehrwertsteuer: So reagiert der Handel auf die Erhöhung

Erhöhen, wo es nur eben geht

ha Frankfurt - Der Handel hat das Reizthema für 1998 schon im alten Jahr serviert bekommen. Mit einer Vorlaufzeit von gerade einmal dreieinhalb Monaten muß er sich nun auf die neue, per 1. April um einen Prozentpunkt auf 16 % erhöhte Mehrwertsteuer einste

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 006

Kommentar

OFFENSIV OFFEN

Kommunikation wird in der Modeindustrie mehr und mehr als Erfolgsfaktor bewertet.

Der Forschungsminister a.D. und Bundestagsabgeordnete Prof. Heinz Riesenhuber hat kürzlich auf der Jahresversammlung der Textil-und Bekleidungsindustrie in Bonn über Stärken und Schwächen des industriellen Mittelstandes an der Schwelle zum neuen Jahrhunde

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 076

Industrie

Verbundprojekt in der Bekleidungsindustrie: Fünf ostwestfälische Firmen erarbeiten gemeinsam Know-how

Mitbewerber werden zu Mitstreitern

ge Herford - Fünf Bekleidungsfirmen aus Ostwestfalen stellten die Ergebnisse ihres dritten und größten Verbundprojekts zur Entwicklung neuer betrieblicher Strukturen vor - es ist das erste dieser Art bundesweit. Die beteiligten Unternehmen sind die Huck

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 098

Industrie

Hucke: Neubeginn der Marke Otto Kern mit Lizenzierung

Lizenzen als Kern-Geschäft

bd Lübbecke - Die von der Hucke-Gruppe angekündigte komplette Lizenzierung der Marke Otto Kern ist mit neuen Partnern ein gutes Stück auf den Weg gebracht worden. An weiteren Lizenzen für Herbst/Winter 1998/99 wird zur Zeit gebastelt. Hucke-Chef Klaus T

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 006

Diese Woche

Hucke-Vorstand: Von Behren für den Vertrieb

TW Lübbecke - Am 1. Oktober wird Dieter von Behren (55) in den Vorstand der Hucke AG, Lübbecke, eintreten und das Vertriebsressort übernehmen. Dieter von Behren hat seine Karriere 1964 bei Hucke begonnen und war bei seinem Ausscheiden Verkaufsleiter für R

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Hat die deutsche Bekleidungsindustrie Absatzchancen auf den wachsenden asiatisch-pazifischen Modemärkten?

DIETMAR PALME, LUCIA AG, LÜNEBURG: Die Lucia AG ist schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Südostasien vertreten. Wir haben unsere Marktanteile im modischen und nicht zu teuren Angebotsbereich der Coordinates- Hersteller - und eine weiterhin po

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 248

Industrie

Hucke: Im ersten Jahr als AG hat der Umsatz stagniert, aber der Ertrag ist gestiegen

Fit für Neuerwerbungen

ge Düsseldorf - Die Hucke AG, Lübbecke, hat im Geschäftsjahr 1994/95 bei Umsatz auf Vorjahresniveau eine deutliche Ergebnisverbesserung erreicht und damit ihre Prognose bei der Börseneinführung im März 1995 erfüllt. Die erste Dividende zahlt das Unternehm

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