Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 040

    Journal Management

    Wie im eigenen Profit-Center

    Bahlsen-Manager Harmuth präsentiert "smartes" Arbeitskonzept / Von Thomas Hartge

    Eine "intelligente Leistungskultur" im Unternehmen kann Mitarbeiter auf sanfte Art dazu zwingen, engagiert und unternehmerisch zu denken und zu handeln. "Working smarter" nennt Bahlsen-Bildungsmanager Wolfgang Harmuth seinen Ansatz, der sowohl den einzeln

    [11139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 044

    Journal Management

    Mehr Transparenz auch in der Bildung

    Bildungscontrolling - Im Handel wenig verbreitet / Von Thomas Hartge

    Allein schon das Wort weckt heftige Kontroversen: Am Controlling scheiden sich in der Weiterbildung die Geister. Die einen halten es schlicht für Etikettenschwindel, die anderen sehen darin den Königsweg zur Orientierung am internen und externen Markt. Nu

    [10504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 054

    Fundus Bildung

    Multimedia bei der Migros

    Basis-Schulungen per Computer

    Seit über zehn Jahren nutzt die Schweizer Migros-Gemeinschaft interaktive Lernprogramme für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter vor Ort. Für die berufliche Förderung von rund 50000 Mitarbeitern im Verkauf leistet sich die Handelskette den Luxus einer eige

    [3921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 041

    Journal Management

    Auf heißen Kohlen zu neuen Zielen

    Feuerlaufen als Methode des Self- und Zeitmanagement / Von Thomas Hartge

    Steilwandklettern, Überlebens- und Outdoortraining oder asketische Selbsterfahrung im Kloster - immer mehr Seminaristen suchen außergewöhnliche Erfahrungen. Trainer nutzen derartige Grenzüberschreitungen, um die Teilnehmer aus ihrem eingeschliffenen Trott

    [11059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 044

    Journal Management

    Die Praxis als Lehrmeisterin

    Das "Action Learning" ist eine Alternative zum sterilen Lernen im Seminar / Von Thomas Hartge

    Lernen ist nicht gleich Lernen. Es gibt verschiedene Methoden, das eigene Know-how und den Horizont zu erweitern oder Erfahrungen in einem Lernprozeß aufzuarbeiten, so daß sie auch für die Zukunft fruchtbar gemacht werden können. Das sogenannte Action Lea

    [8981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 052

    Fundus Bildung

    Per Mausklick zum Chef

    Führungskräftetraining mit dem Computer

    Die Vorbereitung von Nachwuchsmanagern auf ihre künftige Rolle als Vorgesetzte galt bisher als Privileg leibhaftiger Trainer. Computergestützte Lernmedien im Managementtraining - das ist für viele Personalexperten noch immer ein Tabu. Doch die Zeiten ände

    [10641 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 060

    Fundus Initiative

    Wie im wirklichen Leben

    Fallstudien zum Kosten- und Ertragsdenken per Computer

    Der Computer als Trainer - lautet eine Serie im Fundus über den Einsatz von Multimedia bei beruflichen Lernprozessen. In dieser Ausgabe präsentiert Thomas Hartge das PC-gestützte Lernsystem "Kosten- und Ertragsdenken im Einzelhandel". Assistent Karl Jun

    [9035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 060

    Fundus Lernen

    Der Computer als Trainer

    Multimedia sorgt für Erfolg beim Lernen

    Interaktion heißt die magische Formel, mit der Lerntechnologen für den Computer als Trainer werben. Wenn der digitale Tutor den Unterricht übernimmt, präsentiert die Lernsoftware neuen Stoff, kontrolliert das Verständnis und schlägt bei Bedarf Wiederholun

    [9287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 015

    Unternehmen Below the Line

    Mit Powerwörtern Kunden fangen

    Neuartiges Trainingsprogramm CDphone von Telemarketingprofi Günter Greff / Bausteine für effiziente Verkaufsgespräche

    FRANKFURT Wer am Telefon Termine vereinbart, verkauft, verhandelt oder Kunden berät, kann seine Kommunikationskünste jetzt im Selbststudium am Computer verbessern. Das Trainingsprogramm CDphone, entwickelt von der Mindmedia GmbH, will alle Vieltelefoniere

    [6471 Zeichen] € 5,75