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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 025

    Regional und Lokal Nord

    KURZ NOTIERT

    Überseebrücke macht dicht HAMBURG. Das Restaurant Überseebrücke am Johannisbollwerk 2 hat seine Pforten für immer geschlossen. Die Gastronomen Wolfgang und Ralf Uhlworm machten die Bauarbeiten an der Hochwasserschutzanlage für den Niedergang ihres Lok

    [1285 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 25

    Regional und Lokal Nord

    KURZ NOTIERT

    Überseebrücke macht dicht HAMBURG. Das Restaurant Überseebrücke am Johannisbollwerk 2 hat seine Pforten für immer geschlossen. Die Gastronomen Wolfgang und Ralf Uhlworm machten die Bauarbeiten an der Hochwasserschutzanlage für den Niedergang ihres

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2013 Seite 015

    Management

    Führungskräfte werden trainiert

    Personalführung Arcotel Hotels entwickelt neues Coaching-Tool für Hoteldirektoren

    STUTTGART. Hoteldirektoren erfüllen heute vielfältige Aufgaben mit stetig steigenden Anforderungen. Das gilt vor allem für die Personalführung. Denn oft besteht gerade für Manager die Schwierigkeit, dass Konflikte in diesem Bereich nicht mit der Geschäft

    [1362 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2013 Seite 15

    Management

    Führungskräfte werden trainiert

    Personalführung Arcotel Hotels entwickelt neues Coaching-Tool für Hoteldirektoren

    STUTTGART. Hoteldirektoren erfüllen heute vielfältige Aufgaben mit stetig steigenden Anforderungen. Das gilt vor allem für die Personalführung. Denn oft besteht gerade für Manager die Schwierigkeit, dass Konflikte in diesem Bereich nicht mit der Gesc

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 27.08.2011 Seite 015

    Management und Praxis

    Neue Regeln für Hotel-Solarien

    STUTTGART. Die Verordnung zum Schutz vor künstlicher ultravioletter Strahlung tritt am 1. Januar 2012 in Kraft. Dann müssen Hotels mit mehr als zwei Solarien ab November 2012 geschulte Mitarbeiter bereitstellen. Das Fachpersonal muss dann vor Beginn eine

    [533 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 018

    Management & Praxis Sales & Marketing

    Kurz notiert

    Coaches wissen ein Lied davon zu singen: Im Seminar- und Tagungsgeschäft spielen Kleinigkeiten oft die Hauptrolle. Ein fehlendes Kabel, ein Mikrophon, das seinen Geist aufgegeben hat - und die Veranstaltung endet, bevor sie noch begonnen hat. "Es kann ni

    [1845 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 08.03.2008 Seite 020

    Management & Praxis Sales & Marketing

    Der Notfall wird zum Glücksfall

    Hotelgäste haben ein Anrecht auf Erste Hilfe / Unternehmen bietet der Hotellerie Notfallschulungen vor Ort an

    STUTTGART. Zuckerschock, Herzinfarkt, Kreislaufstillstände - Notfälle wie diese können immer und überall passieren. Auch im Hotel. Doch nur in wenigen Häusern sind die Mitarbeiter entsprechend geschult. Hand aufs Herz: Wer kennt sich schon aus mit Herzin

    [5366 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 018

    Management & Praxis

    Kurz notiert

    Bildungsmaßnahmen sollten so gestaltet sein, dass der Mitarbeiter das neu erworbene Wissen am besten sofort im Arbeitsalltag umsetzen kann. Das ist laut der neusten Trendstudie von Learntec und SCIL, dem St.Gallener Swiss Centre for Innovations in Learni

    [1498 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 30.06.2007 Seite 019

    Management & Praxis // Sales & Marketing

    Aus Beschwerden wird Umsatz

    Tipp vom Experten: Reklamationen sind immer Chefsache / Tourismus spielt im ländlichen Raum eine Schlüsselrolle

    STUTTGART. " Fremde Fehler haben wir vor Augen, unsere haben wir im Rücken": Ein arabisches Sprichwort, das für manche Hoteliers und Gastronomen noch immer chinesisch klingen mag. Dabei sind sie mittendrin: Wettbewerbsdruck und steigende Qualitätsanforde

    [5599 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 23 vom 10.06.2006 Seite 018

    Praxis Betriebspraxis

    Die Suche nach dem verborgenen Schatz

    Der Hotellerie entgehen Umsätze in Millionenhöhe, weil sie das Potenzial von Meetings, Incentives, Kongressen und Events nicht richtig ausschöpft

    AHGZ,10.6.06 / uju STUTTGART Eine Situation, die auf den ersten Blick kaum Handlungsbedarf erkennen lässt: Im Tagungs- und Kongressbereich liegt Deutschland europaweit auf Platz eins - weltweit liegt man an zweiter Stelle. In Zahlen sind das 1,3 Mio. Ver

    [6799 Zeichen] € 5,75