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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 020

Handel/Seite für den Verkauf

VERKAUFEN 1996

Jetzt geht's ans Eingemachte

Drei immer schwächere Jahre hat der Textileinzelhandel - wie fast der ganze übrige Einzelhandel - jetzt hinter sich. Auch Sie haben es sicher zu spüren bekommen: weniger Kunden, weniger Umsatz, mehr Druck bei der Arbeit. Wie kann es 1996 weitergehen? Und

[6419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 028

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REKLAMATIONEN

Als Chance nutzen

Wir wollen, daß die Kunden zurückkommen und nicht die Ware - das ist ein Glaubensbekenntnis vieler Einzelhändler. Ganz vermeiden läßt es sich trotz aller Qualität der Ware und Ihrer Beratung doch nicht, daß ab und zu Teile zurückgebracht werden. Wie könne

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 040

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WARENPRÄSENTATION

Laßt Ware sprechen!

Ein großer Teil Ihrer Kundinnen und Kunden will nicht gleich beraten werden, sondern erst einmal selbst schauen. Und das heißt für Sie: Wenn Sie nicht zu den Kunden sprechen dürfen, dann muß Ihre Ware das für Sie übernehmen. Die Ware zum Sprechen zu bring

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 041

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KUNDENKONTAKT

Bitte recht freundlich!

Wie kundenfreundlich ist der Einzelhandel hierzulande? Darüber wird in Zusammenhang mit den Ladenöffnungszeiten überall diskutiert. Bei der Gelegenheit schauen viele Kunden und viele Medien genauer hin und stellen fest, daß an der Kundenfreundlichkeit noc

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 045

Handel

Berufsbildung: GFB-Berufsbildungsforum diskutierte über Mitarbeiterqualifikation im Jahr 2010

Mehr Praktiker ans Pult

cb Nonnweiler - Die Inhalte der Berufsausbildung müssen viel schneller an den Marktwandel angepaßt werden. Sonst droht die Gefahr, daß immer weniger Firmen überhaupt noch ausbilden. Neuordnungen der Ausbildung müßten innerhalb von zwei statt wie bisher

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 041

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BESCHICHTUNGEN

Wenn der Lack ab ist ...

Glänzend beschichtete Stoffe gehören in diesem Jahr zu den Highlights der Jacken- und Mantelmode. Eine Meldung der Stiftung Warentest im August-Heft von "test" hat den Stoffen nun etwas von ihrem Glanz genommen. Was können Sie Ihren Kundinnen dazu sagen?

[6146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 038

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TEXTILPFLEGE

Waschen oder reinigen?

Ob man Kleidung selbst waschen kann oder sie in die Reinigung bringen muß - das ist für manche Kunden durchaus ein Kriterium bei der Kaufentscheidung. Die einen denken dabei an die Kosten, die anderen an Umweltverträglichkeit und manche mögen einfach den

[6106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 038

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UMWELTBEWUSSTSEIN

Unterwegs zum Öko-Trip?

Haben Sie auch in den letzten Wochen einen Bogen um die Shell-Tankstellen gemacht, um zu verhindern, daß Esso und Shell ihren Plattform-Müll ins Meer kippen? Wie stünden Sie da, wenn Ihre Kunden auch nachfragten, wie umweltbewußt Sie und Ihre Firma sich v

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 034

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SAISONSTART

Neues Spiel, neues Glück

Während der Schlußverkauf erst anläuft, kommt bereits eine Menge neuer Ware ins Geschäft. Die nächste Saison beginnt mit kleinen Schritten. Nach mehreren Flop-Saisons ein echtes Abenteuer. Mit welchen Gefühlen gehen Sie hinein? Keiner weiß, wie diese Sa

[5456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 040

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WARENKUNDE

Was ist im Anzug?

"Jetzt wundere ich mich, daß so ein Anzug so billig ist", sagte neulich eine Verkäuferin bei einer Betriebsführung in einem hochwertigen deutschen HAKA-Betrieb. Bis dahin waren ihr - genau wie vielen ihrer Kunden - die Teile eher teuer erschienen. Jet

[6353 Zeichen] € 5,75

 
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