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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 026

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (7): Zum Beispiel bei New Yorker

    "Wir brauchen Intelligenz und Engagement"

    jm Kiel - Ein zügig expandierendes Filialsystem wie New Yorker hat permanent Bedarf an neuen Mitarbeitern: Clevere Leute erhalten schnell ihre Aufstiegs-Chance. New Yorker hat in den vergangenen zwei Jahren über 40 neue Filialen eröffnet. Der Absatz sch

    [11342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 026

    Handel/Karriere im Handel

    TW Serie Karriere im Handel (6): Zum Beispiel bei Karstadt

    "Das kann man nicht dem Zufall überlassen"

    jm Essen - Karstadt, das sind über 75000 Mitarbeiter, davon 53000 im Verkauf (inkl. Hertie). Es gibt mehr als 3400 Abteilungsleiter und 600 Spitzenpositionen oberhalb der AL-Ebene. Der Warenhauskonzern kann dem fähigen Nachwuchs schon aufgrund der schiere

    [11908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (5): Zum Beispiel bei Wöhrl

    Ins Schloß zur Klausur

    jm Nürnberg - Wer bei Wöhrl arbeitet, wird es früher oder später kennenlernen: das Schloß Reichenschwand. In der dort ansässigen Wöhrl-Akademie lernen Mitarbeiter - und Externe -, erfolgreicher im Beruf zu sein. Es dürfte im Textileinzelhandel nicht all

    [10986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 022

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (4): Zum Beispiel bei Palmers

    "Unser Erfolg basiert auf unsichtbaren Qualitäten"

    jm Wien - Beim Wäsche- und Dessousspezialisten Palmers pflegt man seine Eigenheiten. Dazu gehört auch ein besonders mitarbeiterorientierter Führungsansatz. Qualität ist ein Wort, das Rudolf Humer häufig in den Mund nimmt. Ein zentraler Begriff im Palmer

    [14306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (3): Zum Beispiel bei The Gap

    "Auf die richtige Einstellung kommt es an"

    jm Düsseldorf - Als eine Stärke von Gap gelten seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Auslese und Förderung. Silvia Richter-Kaup war die Erste. Im Juni 1995, ein knappes dreiviertel Jahr

    [12771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (2): Zum Beispiel bei Peek&Cloppenburg

    "Die müssen schon was bringen"

    jm Düsseldorf - P&C gilt im Handel vermutlich nicht zu Unrecht als Kaderschmiede. Jedes Jahr absolvieren dort rund 250 Mitarbeiter eine Lehre, ein Traineeprogramm oder eine interne Weiterbildung zum Abteilungsleiter. "Wir haben bei P&C West und Nord im

    [14631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

    Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

    jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

    [11814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 020

    Handel

    Weiterbildung

    Neues LDT-Seminar für Führungsnachwuchs

    jm Düsseldorf - Die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) Nagold stellte auf den CPD in Düsseldorf ein neues Seminarangebot für den Führungsnachwuchs vor. Zielgruppe sind junge Mitarbeiter/-innen, die eine kaufmännische Ausbildung abgeschlos

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 025

    Handel

    Management: Der Arbeitskreis 2000 an der LDT Nagold beschäftigte sich mit dem Unternehmer der Zukunft

    Der Coach und seine Champions

    jm Nagold - Der erfolgreiche Chef der Zukunft ist ein Tausendsassa. Fachlich versiert, sozial kompetent, moralisch gefestigt, kurzum: ein Vorbild für die Mitarbeiter. Der von LDT-Dozent Hugo Anklam initiierte Arbeitskreis 2000 beschäftigte sich auf sein

    [3713 Zeichen] € 5,75