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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 032

    Business

    Was Verkäufer stark macht

    Die meisten Verkäufer fühlen sich im Beruf wohl. Doch nicht immer funktioniert die Kommunikation zwischen Verkaufsmitarbeitern und Vorgesetzten optimal. Ein Fehler, denn die Chefs haben den größten Einfluss auf die Motivation der Verkäufer.

    Dass jemand 20 Jahre im selben Beruf und im selben Unternehmen arbeitet, ist heute wirklich ungewöhnlich, ganz besonders in der Modebranche. Mark Rullkötter gehört zu dieser seltenen Spezies von Menschen: In knapp einem Monat, am 15. Januar 2009, feiert

    [9971 Zeichen] Tooltip
    MOTIVATION: CHEFS IN DER HAUPTROLLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    VERKÄUFER UND VORGESETZTE: ENGE BEZIEHUNGEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    WEITERBILDUNG: DER WEG NACH OBEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 066

    Business Handel

    Wo modisch die Post abgeht

    Local Business: Demes gehört zu den Platzhirschen im Münsterland

    "Wer glaubt, die Kunden auf dem Lande haben keinen Sinn für Mode, sind nicht informiert über Trends und aktuelle Sortimente, der irrt. Die Leute in diesen Regionen wissen sehr wohl, wo modisch die Post abgeht." Das sagt ein Insider: Christoph Demes (47),

    [6514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 137

    Business Handel

    Die Kundenansprache will gelernt sein

    Wie Klingenthal seine Mitarbeiter "kundenfit" macht

    Floskeln wie "Kann ich Ihnen helfen?" oder "Was kann ich für Sie tun?" haben die Mitarbeiter der Klingenthal-Textilhäuser aus ihrem Sprachschatz verbannt. Vielmehr suchen sie zunächst den Blickkontakt mit dem Kunden, um dann offen und möglichst mit einem

    [5122 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 030

    Handel

    Job-Profile: Was Area Manager leisten

    Mobile Mission: Motivation

    Das ist ein Job für Organisationstalente mit Herz. Das Auto ist ein rollendes Büro. Das Handy schafft permanente Erreichbarkeit. Area Manager sichern die Verbindung zwischen Filialteams und Unternehmenszentrale - sachbezogen wie emotional. Er rast über

    [19053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 042

    Handel/Praxis

    Ware im Verkauf: Zellulose-Fasern mischen modisch mit

    Fasern zum Wohlfühlen

    wi Frankfurt - Die alten Zellulose-Fasern von der klassischen Viskose bis zu Cupro, Acetat und Polynosic sind von der Mode in den letzten Jahren wieder favorisiert worden. Neu dazu gekommen ist Lyocell, bekannt unter der Marke Tencel, die in den vergangen

    [4818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 034

    Handel/Praxis

    Umgang mit Kunden: Wie bauen Sie erfolgreich Ihren Kundenkontakt auf?

    Der erste Eindruck ist entscheidend

    Wann beginnt die sogenannte Kontaktphase? Welchen Eindruck hat der Kunde, wenn er von außen Ihr Geschäft betrachtet? Wie empfangen Sie den Kunden? Was stört ihn beim Empfang? All diese Fragen werden in diesem Artikel der Praxis- Reihe der TextilWirtschaft

    [9155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 046

    Handel

    Verkaufen in Italien: Freundschaftliches Verhältnis zu den Kunden

    Gefühl und Kalkül

    db Florenz - Beim Verkaufen in Italien wird ein Lebensgefühl mitverkauft. Kaum jemand fühlt sich hier im "dienstleistenden", sondern eher in einem freundschaftlichen Verhältnis zu den Kunden. Um es gleich vorwegzunehmen: Auch in Italien kann einem das B

    [5575 Zeichen] € 5,75