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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 036

Business

"Verkäufer sind unsere Visitenkarte"

Mehr als 900 Verkäufer aus dem Textileinzelhandel haben gesprochen, jetzt haben Personalexperten das Wort. Eine Diskussionsrunde über die Ergebnisse der TW-Verkäuferstudie.

Verkäufer sind "Umsatz-Macher". Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie sorgen dafür, dass Geld in die Kasse kommt. Doch bis es soweit ist, sind viele Aufgaben zu erledigen. Um diesen Aspekt geht es zum Auftakt der Diskussion in den Räumen der Text

[16085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 060

Business Vertriebsallianzen

Weiterbildung als Erlebnis

Brax veranstaltet jedes Jahr einen zweitägigen Kongress, um seine Shop-Partner zu schulen

Im Hörsaal der Weimarer Kongresshalle sitzen Damen und Herren aus dem Modeeinzelhandel und müssen herzlich über Wolfgang Drewalowski als Fünfjährigen im Matrosenanzug lachen. Claudia Engelke von Brax stellt gerade anhand von Kinderfotos die Referenten de

[5393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

Business Thema

Mehr lächeln, mehr leisten

Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 057

Business Praxis

Termine

Einzelhandes-Immobilien-Forum: Fach- und Praxisbeiträge - u. a. von Hans Werner Abraham (Karstadt AG) und Markus Meythaler (Springfield Sportswear GmbH&Co. KG) - bietet die Euroforum-Konferenz am 13. und 14. September im Berliner Hilton Hotel und versteht

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 131

Sport

Sport 2000

Juniorengipfel

Fortbildung zum Thema "Marketing und Medien" stand für die Junioren des Sporteinkaufsverbands Sport 2000 bei ihrem Meeting in Berlin auf dem Plan. Kreative Werbemaßnahmen und der Umgang mit Agenturen standen im Mittelpunkt. Wie Werbung am POS umgesetzt wi

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 016

Handel

Karstadt: Mit Lernprogrammen zum kundenbewegten Unternehmen werden

Mitarbeiter für die Kunden "inspirieren"

be Essen - Die Karstadt AG, Essen, hat sich auf den Weg gemacht, ein kundenbewegtes Unternehmen zu werden. Bis Mitte 1999 werden die 41500 Mitarbeiter im Rahmen der größten Weiterbildungs-Investition in der Geschichte des Konzerns auf dieses Ziel hin gesc

[3412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 030

Handel

Job-Profile: Was Area Manager leisten

Mobile Mission: Motivation

Das ist ein Job für Organisationstalente mit Herz. Das Auto ist ein rollendes Büro. Das Handy schafft permanente Erreichbarkeit. Area Manager sichern die Verbindung zwischen Filialteams und Unternehmenszentrale - sachbezogen wie emotional. Er rast über

[19053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

Aus- und Weiterbildung

Multimedia-Schulungsprogramm für Textileinzelhandel

Die Zentralstelle für Berufsbildung im Einzelhandel (zbb) e.V., Köln, entwickelt zur Zeit ein multimediales Schulungsprogramm für Verkaufskräfte im Textileinzelhandel. Ziel ist es, daß Verkäufer/innen mit Hilfe dieses Lernprogramms sicherer und kompetente

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 035

Handel

Meinung

TW-Verkäuferstudie '97: Die Konsequenzen (6)

Der Sieger wartet nicht

Alle sprechen von einer Strukturkrise im Einzelhandel, von Konzentration und Dinosaurierhochzeiten (z.B. Quelle und Karstadt), von der zunehmenden Verfilialisierung der Innenstädte, von Wachstum auf der Grünen Wiese und vom Untergang des Mittelständlers.

[5769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 058

Handel

Termine

Power-Selling: Wie man mit Optimismus, Begeisterungsfähigkeit und Egodrive Kunden überzeugt und Verkaufsabschlüsse erzielt, vermittelt Verkaufstrainer Erich-Norbert Detroy am 8. Oktober in München und am 9. Oktober in Leipzig. Nähere Informationen zum "Po

[4434 Zeichen] € 5,75

 
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