Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

Hintergrund

2021 war gut, aber was kommt jetzt?

GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

[7076 Zeichen] Tooltip
Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Klischees sind überholt“

Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

[15502 Zeichen] Tooltip
Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
€ 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Agiles Wissen für Chefs

Digital Leadership: GWA und Berlin School bieten Fortbildung für Führungskräfte an

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) macht gemeinsame Sache mit der Berlin School of Creative Leadership. Die beiden Kooperationspartner starten im Oktober ein englischsprachiges Fortbildungsangebot, das sich explizit an Führungskräfte aus

[4549 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 6

Agenda

Praxis und Theorie für Werber

GWA-Bachelor startet in Hamburg und Frankfurt / Kooperation mit Fresenius-Hochschule

Ein Jahr später als geplant startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zusammen mit der Hochschule Fresenius seinen Bachelor-Studiengang „Kommunikationsstrategie und -management“ (B.A.). Das berufsbegleitende Studium ist ab September in Ha

[3742 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 24

Kreation

3 Tage, 5 Agenturen, eine Reise in die Zukunft

Gastbeitrag: Der GWA war mit zwölf Managern aus Agenturen in der New Yorker Kreativszene unterwegs

Stefanie Kuhnhen-Stein, Geschäftsführerin Strategie/Partner bei Grabarz & Partner, berichtet in ihrem Gastbeitrag, was deutsche Kommunikationsagenturen von ihren amerikanischen Kollegen lernen können.

[6618 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 24

Kreation

Big Action im Big Apple

Creative Week, NYF & Co: In New York wurden Kreativwettbewerbe entschieden und Verbindungen geknüpft

In den vergangenen zwei Wochen haben die deutschen Werber den Big Apple gleich in mehrfacher Hinsicht aufgemischt. Vorige Woche räumten sie bei den New York Festivals stolze 86 Trophäen ab und gehören damit zu den erfolgreichsten Nationen dieses glob

[3774 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 19

Hintergrund

Wunsch und Realität

GWA-Monitor: Agenturen erwarten für das kommende Jahr ein erstaunlich hohes Umsatzplus

Irgendwie war es sogar GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks peinlich. Die Prognose seiner Verbandsmitglieder, dass sie 2015 im Durchschnitt den Umsatz um mehr als 8 Prozent steigern wollen, schien auch dem obersten Interessenvertreter der Werbeagenturen

[4136 Zeichen] Tooltip
Der Optimismus regiert - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2003
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 019

Hintergrund

Wunsch und Realität

GWA-Monitor: Agenturen erwarten für das kommende Jahr ein erstaunlich hohes Umsatzplus

Irgendwie war es sogar GWA-Präsident Wolf-Ingomar Faecks peinlich. Die Prognose seiner Verbandsmitglieder, dass sie 2015 im Durchschnitt den Umsatz um mehr als 8 Prozent steigern wollen, schien auch dem obersten Interessenvertreter der Werbeagenturen in

[4136 Zeichen] Tooltip
Der Optimismus regiert - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2003
€ 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 6

Nachrichten

Der Sieger ist: Marc Seifert

E-Learning-Plattform Need for Brains hat jetzt 600 Nutzer

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat das erste Zertifikat seiner Fortbildungsplattform „Need for Brains“ an Marc Seifert, Projektmanager bei der Viernheimer Agentur WOB, vergeben. Seifert ist einer von aktuell 600 registrierten Nutzer

[1865 Zeichen] € 5,75

 
weiter