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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 072

Köpfe Karriere

Weiterbildung in Mode

Die meisten Verkäufer wünschen sich mehr Angebote

Weiterbildung wird auch im Modehandel immer wichtiger. Fast jeder vierte deutsche Textileinzelhändler (24%) plant, im nächsten Jahr mehr Geld in Ausbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter zu investieren. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Testcl

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 050

Business Praxis

Comeback dessinierter Sakkos

Ware im Verkauf: Sommerliche Sakkostoffe

Die besten Voraussetzungen sind dafür geschaffen, dass Sakkos in dieser Frühjahr/Sommer-Saison wieder an Boden gewinnen. Leichte Gewebe, feine Musterungen und helle Farben verleihen den neuen Sommersakkos eine lebendige, heitere Note. Die schönen, frische

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

Business Handel

"Unser Mitbewerber ist der Fachhandel"

500 Bonita-Läden will Günter Biegert in Deutschland eines Tages haben. 272 Filialen gibt es bereits. Jährlich sollen mindestens 40 neue dazu kommen. Die 1997 übernommene Männermodekette Nicolas Scholz hat Biegert zum System- Filialisten à la Bonita umgeba

[15790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 154

Business Praxis

Die vielen Gesichter der neuen Mode

Ware im Verkauf: Welcher Schuh zu welchem Unterteil?

Selten war die Mode so vielseitig wie in dieser Saison. Es gibt eine Fülle neuer Hosen-Ideen. Der Trend zur Feminität rückt Röcke und Kleider wieder in den Blickpunkt. Sie zeigen durch die unterschiedlichen Längen viele Gesichter, die ganz neue Outfits er

[3217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 082

Business Praxis

Die vielen Gesichter des Rocks

Ware im Verkauf: Neue Längen und ihre Kombinationsmöglichkeiten

Über Saisons hinweg führte der Rock ein Schattendasein in den Sortimenten. Modisch war er nicht angesagt. Die Umsätze zeigten nur noch Minus an. Alle Welt sprach statt dessen von der Hose. Jetzt ändert sich das. Der Trend zur Feminität rückt den Rock wied

[5601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 048

Handel/Praxis

Umgang mit Kunden: Die Körpersprache der Kunden verstehen

So reagieren Sie richtig

Nicht nur der Verkäufer beeinflußt ein Verkaufsgespräch durch seine Körpersprache. Auch der Kunde signalisiert mit seinem Körper Kaufbereitschaft oder -ablehnung. Wie Sie die Körpersprache Ihrer Kunden verstehen und für Ihre Argumentation nutzen, erfahren

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 121

Personen

VDB und Bettenring

Nach Höhenflug wieder auf dem Boden

Willi Mangei, Inhaber von Betten Mangei in Bruchsal, schreibt der TextilWirtschaft von einem Verbandsausflug des VDB und Bettenrings direkt aus Queenstown/Neuseeland: "Zur Zeit erkunden Präsidium des VDB-Verbandes deutscher Bettenfachgeschäfte, Vorstand

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

[11814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 066

Industrie

Akzo Nobel + Futterstoffweber: Mit der Konfektion zu den Wurzeln von Enka Viscose

Eine runde Sache

wi - Reisen bildet und so luden Akzo Nobel und die Arbeitsgemeinschaft Seidenweber (Futterstoffweber) knapp 30 wichtige Kunden aus DOB und HAKA zu einem USA-Trip ein. Im Mittelpunkt der Reise stand die Zellulose-Produktion bei Buckeye in Perry/Florida.

[9936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 026

Handel/Seite für den Verkauf

WETTERSCHUTZBEKLEIDUNG

Was kann eine Jacke leisten?

Mode, die vor Wind und Wetter schützt, ist jetzt im Frühjahrsgeschäft ein wichtiges Thema. Für alle Ansprüche - von wasserabweisend bis zur absoluten Wasser- und Winddichte - gibt es funktionelle Bekleidung für Sport und Freizeit. Mit neuen Technologien w

[6124 Zeichen] € 5,75

 
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