Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 75

TW-Spezial Sustainabilty

„Führungskräfte, die sich nicht mit Nachhaltigkeit beschäftigen, sind riskantes Personal.“

Das sagt Managementprofessor Stefan Schaltegger. Er ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre der Leuphana Universität Lüneburg, Methodikpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und Berater von Unternehmen und Regierungen. 2003 gründete er den

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 44

Management & Karriere

Nachhaltigkeit

ESG-Fortbildung an der Leuphana

Die Leuphana-Universität Lüneburg wird akademischer Bildungspartner der Greenworks Academy der dfv Mediengruppe. Gemeinsam haben die Institutionen das berufsbegleitende Weiterbildungsangebot „ESG Professional“ entwickelt, das erstmalig im April 2024

[427 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 44,45

HORIZONT Award

Auf dem Weg

HORIZONT-Stiftung: Wie die Preisträger den Award-Abend erlebt haben und was sie für die Zukunft planen. Von Roland Karle

Tino Kreßner hat die Crowdfunding-Plattform Startnext gegründet, Christian Schlereth lehrt als Professor Digitales Marketing an der WHU (Otto Beisheim School of Management), Manuel Adolphsen ist zum Head of Content and Media Partnerships bei der Deut

[9790 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 12,14

HORIZONT Award

Neugierig, kulturbegeistert, zukunftsbewusst

HORIZONT-Stiftung: Die diesjährigen Preisträger haben viele Talente und blicken über den Tellerrand ihrer akademischen Ausbildung hinaus / Von Roland Karle

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Jennifer Arnolds bei der Deutschen Telekom, mit stabiler Verbindung, akademischem Ehrgeiz und wachsender Marketingexpertise. Christoph Gedon hat als Schüler die Website Musicalzone.de gegründet und sich bei BR Media

[17124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 36

Marketing

Die grüne Transformation voranbringen

dfv Mediengruppe startet mit GREEN.WORKS-Initiative für unternehmerischen Klimaschutz

In eigener Sache: Die dfv Mediengruppe, in der auch die Lebensmittel Zeitung erscheint, lanciert als führendes Haus für Business-Medien vor diesem Hintergrund unter der Marke GREEN.WORKS eine langfristig angelegte Initiative für unternehmerischen Klimaschutz.

[2473 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Eigenwillig im positiven Sinne

HORIZONT-Stiftung: Was Branchentalente an Fähigkeiten und Profil mitbringen sollten, wenn sie sich um Förderpreis oder Stipendium bewerben

Gabriele Eick stellt zunehmend fest, dass „es gerade im digitalen Zeitalter einen Hang zur verkürzten, mitunter ausdrucksschwachen Sprache gibt“. Umso mehr achtet die langjährige Managerin, unter anderem bei Burson-Marsteller und Dresdner Bank, bei N

[5764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 41

Marketing

Es mangelt an digitaler Kompetenz

Laut der Studie „Marketing Skills 2025“ haben Deutschlands Marketer erheblichen Bedarf an Weiterbildung

Berlin/Frankfurt. Marketing hat sich verändert und wird sich weiterhin verändern. Dabei ist Digitalisierung ein wesentlicher Treiber, der die Unternehmen und ihre Marketers fordert. Doch es mangelt erheblich an digitaler Kompetenz – sagt die Studie „Marketing Skills 2025“.

[5337 Zeichen] Tooltip
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

Agenda

Umschalten auf Digital

Die Studie Marketing Skills 2025 offenbart Mangel an Marketing-Kompetenzen in Unternehmen

Vor der Kreation kommt die Analyse: Was wird gekauft, welche Trends bewegen den Markt, worauf legt der Kunde besonderen Wert? Mit solchen Daten „lassen sich dann sehr spezifisch Produktchancen identifizieren und eine darauf abgestimmte Kommunikation

[5046 Zeichen] Tooltip
Eklatante Defizite - Zukunftsaufgaben im Marketing sind definiert, doch es fehlt an Fähigkeiten, sie zu bewältigen Lernen wird digitaler - Deutliche Mehrheit sieht steigende Bedeutung von Online-Formaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 35

Marketing

Horizont iniitiert Webinar zu Corona

Frankfurt. Die dfv Mediengruppe und die Verlagstochter dfv Conference Group veranstalten gemeinsam mit dem LZ-Schwestertitel „Horizont“ am 23. April um 11 Uhr ein Webinar zum Thema „Corona-Kommunikation – Mit den richtigen Signalen Kunden und Mitarbe

[813 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 24

Kreation

„Ohne Phantasie geht nix“

HORIZONT-Stiftung: Stiftungsrat und Grafikdesigner Michael Boebel erklärt, was den neuen Auftritt ausmacht und worauf er besonderen Wert gelegt hat

Die HORIZONT-Stiftung wurde 2006 gegründet. Mit welcher Idee haben Sie das Design neu gestaltet? Nach mehr als zehn Jahren wurde es Zeit, die Horizont-Stiftung mehr in die Öffentlichkeit zu rücken und ihr einen anspruchsvolleren Auftritt zu verlei

[3283 Zeichen] € 5,75

 
weiter