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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 033

Business Handel

Maßgeschneiderte Verkaufsprofis

Mit der Filialisierung sind im Modemarkt unterschiedliche Formen der Storemanager-Ausbildung entstanden

Sage und schreibe 220000 Treffer meldet die Internet-Suchmaschine Google beim Stichwort Storemanager. Klickt man die auf den ersten Seiten genannten Internet-Adressen an, zeigt sich schnell, wie begehrt Storemanager auf dem Arbeitsmarkt sind, denn die Li

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 054

Business Handel

In sechs Monaten zum Store Manager

Akademie Handel: Neues Weiterbildungs-angebot für Führungskräfte im Verkauf

Sie arbeiten selbst mit im Verkauf und tragen gleichzeitig die Verantwortung für das Erscheinungsbild, die Mitarbeiter und die wirtschaftliche Entwicklung "ihrer" Filiale oder Abteilung: Führungskräfte im Handel haben eine Vielzahl von Anforderungen zu e

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 038

Business Handel

Neues Bildungssystem

KarstadtQuelle gründet konzernübergreifende KQ Academy

Der Essener KarstadtQuelle-Konzern hat eine eigene Akademie zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften gegründet. Mit der KQ Academy verfügt das Unternehmen nun erstmals über eine konzernübergreifende "Lernarchitektur". "Der Karstadt

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 034

Business Handel

"Die Menschen sind entscheidend"

Reno qualifiziert seine Mitarbeiter per E-Learning

"Ein Unternehmen kann Prozesse, Sortimente, Läden verändern und sich neu positionieren. Über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden aber immer die Menschen vor Ort." Davon ist Dr. Michael Händle überzeugt. Nicht unbedingt eine neue Erkenntnis. Aber eine,

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 039

Business Handel

Die Metro will ihr Russland-Geschäft ausbauen

Das erste Quartal war mit 6,1% Umsatzplus erfolgreich für den Konzern

Die Metro will sich stärker in Russland engagieren. Das hatte der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Körber im Vorfeld der Hauptversammlung am vergangenen Freitag in Düsseldorf angekündigt. "Mittelfristig kann Russland einer unserer fünf wichtigsten Märkte

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 046

Business Handel

"Weiterkommen ist schwierig"

TW-Verkäuferstudie (6): Das Interesse an Weiterbildung und Karriere ist gesunken

Jeder Trend hat einen Gegentrend. Das gilt nicht nur für die modischen Tendenzen, denen die Branche folgt, sondern auch für das Personalwesen. Viele Händler haben auf die rückläufige Umsatzentwicklung in den vergangenen Jahren mit Personalabbau reagiert.

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Was Verkäufer wissen wollen - Über welche der folgenden Themenbereiche würden Sie gerne mehr lernen? Zustimmung in Prozent

Karriere verliert an Bedeutung - Zustimmung zu den Aussagen in Prozent
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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 056

Business Handel

"Kein Aldi, der sich multipliziert"

Karriere im Handel (6): Filialist Hettlage Süd will Standardprogramme vermeiden

Hettlage Süd gilt im Markt als Unternehmen, das bei der Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter einen sehr individuellen Weg geht. Wolfgang Kuch, Personalchef der Hettlage KgaA in Neuried bei München, umschreibt die Personalentwicklungsstrategie des Fil

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 124

Business Handel

"70% von innen, 30% von außen"

Karriere im Handel (4): Kaufhof qualifiziert den Nachwuchs in Förderkreisen

Leonhard Tietz war ein fortschrittlicher Mann. Im August 1879 gründete er mit 3000 Talern Startkapital einen kleinen Laden in Stralsund, in dem er Garne, Knöpfe und Posamenten verkaufte - und zwar nach einem für damalige Verhältnisse geradezu revolutionär

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Karriere beim Kaufhof
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S161

Business Handel

"Am Ende muss das Ergebnis stimmen"

Karriere im Handel (2): Otto will, dass Mitarbeiter über den Tellerand blicken

Ein Zeitungsartikel war der Auslöser für Morten Severons Bewerbung bei Otto. Während seiner Schulzeit hatte er eines Tages einen Bericht über Firmengründer Werner Otto gelesen und war "total fasziniert". So bewarb sich Severon, der einen Teil seiner Kindh

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 066

Business Handel

Wo modisch die Post abgeht

Local Business: Demes gehört zu den Platzhirschen im Münsterland

"Wer glaubt, die Kunden auf dem Lande haben keinen Sinn für Mode, sind nicht informiert über Trends und aktuelle Sortimente, der irrt. Die Leute in diesen Regionen wissen sehr wohl, wo modisch die Post abgeht." Das sagt ein Insider: Christoph Demes (47),

[6514 Zeichen] € 5,75

 
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