Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

[11905 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

Hintergrund

2021 war gut, aber was kommt jetzt?

GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

[7076 Zeichen] Tooltip
Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 15

Hintergrund

Forschen und beraten

Horizont -Stiftung: Preisträgerin Lara Lobschat hat sich als Marketing-Professorin auf den Weg gemacht, Lisa Schöler zur Strategie-Expertin im Finanzmarkt entwickelt

Den Weg in die Wissenschaft hat Lara Lobschat bereits eingeschlagen, als sie 2015 den Förderpreis der Horizont-Stiftung erhält. Gewürdigt wird ihre an der Uni Köln abgeschlossene Dissertation „Essays on Online Marketing Communications“, die die Wirku

[7673 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Eigenwillig im positiven Sinne

HORIZONT-Stiftung: Was Branchentalente an Fähigkeiten und Profil mitbringen sollten, wenn sie sich um Förderpreis oder Stipendium bewerben

Gabriele Eick stellt zunehmend fest, dass „es gerade im digitalen Zeitalter einen Hang zur verkürzten, mitunter ausdrucksschwachen Sprache gibt“. Umso mehr achtet die langjährige Managerin, unter anderem bei Burson-Marsteller und Dresdner Bank, bei N

[5764 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 16

Hintergrund

Serie Marketing Tech Teil 7

Fachkräfte verzweifelt gesucht

Marketing-Technologie: Spezialisten fehlen. Unternehmen bilden deshalb selber aus und weiter – auch ihre Kunden

Data Scientist, Marketing Automator, Customer Success Specialist: Die Technisierung des Marketing hat eine Vielzahl neuer Berufsbilder hervorgebracht. Den Fachkräftemangel hat diese Entwicklung weiter verstärkt. Die großen MarTechs behelfen sich desh

[9487 Zeichen] Tooltip
Hamburg ist Hauptstadt für IT-Fachkräfte - ITK-Beschäftigte nach Bundesland
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 22

Hintergrund

Auf dem richtigen Weg

Preisträger-Serie: Christian Schlereth wurde 2011 mit dem Förderpreis der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, was ihn darin bestärkte, seine wissenschaftliche Laufbahn voranzutreiben. Heute ist er Professor für Digitales Marketing an der WHU

Vor zehn Jahren erhielt Christian Schlereth den Förderpreis der Horizont-Stiftung für seine Dissertation über „Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten“. Ein Thema, das bis heute hochaktuell und zu einer Schlüsselfrage für viele Untern

[6623 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Überzeugende Talente

HORIZONT-Stiftung: Acht Bachelorstudenten der Uni Erfurt und die Mediendesign-Studentin Marieke Fritzen sind die Preisträger 2020

Der Andrang war groß wie selten: 87 Bewerbungen für Stipendium und Förderpreis gingen bei der Horizont-Stiftung ein. Die Jury unter Vorsitz von dfv-Aufsichtsrat Klaus Kottmeier diskutierte lange und intensiv, ehe die Sieger feststanden: Bachelorstude

[9763 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 18

Hintergrund

Der Mensch als erfolgreiche Marke

Self Branding: Nicht nur Produkte, sondern auch Personen profitieren von einem klaren Profil

Es gibt Menschen, die begeistern. Einer davon ist Simon Sinek. Wenn der Unternehmensberater vor Tausenden auf der Bühne steht und sein Prinzip des „goldenen Kreises“ erklärt, sind die Zuhörer inspiriert. Sinek braucht kein großes Tam-Tam, keine animi

[7352 Zeichen] Tooltip
PERSÖNLICHKEITSMARKE PERSÖNLICHKEITSMODELL
€ 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 11

Hintergrund

Freundschaft auf Probe

Facebook: Mit seinem Accelerator-Programm zeigt sich der US-Konzern den Verlagen von seiner Schokoladenseite

Am Eingang zur Berliner Kalkscheune sitzt Pit Gottschalk. Der frühere Sport-Chef von Funke, mit „Fever Pit’ch“ inzwischen auch unter die Newsletter-Lieferanten gegangen, ist heute lediglich Zuhörer. Gleich beginnt der letzte von drei jeweils zweitägi

[4974 Zeichen] € 5,75

 
weiter