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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 034

Journal Magazin

Test-Diebstahl

Wenn Verkäufer klauen gehen

Ladendiebstahl ist ein Massenphänomen. Im Jahr 1998 registrierte das Bundeskriminalamt knapp 650000 Fälle. Die Dunkelziffer der nicht bemerkten und nicht angezeigten Diebstähle liegt weitaus höher. Der wirtschaftliche Schaden ist immens - die Schätzungen schwanken zwischen sieben und 13 Milliarden Mark jährlich. Mit Personalschulungen will der Einzelhandel das Übel eindämmen. Bei einigen solcher Trainings lernen die Verkäufer die andere Seite hautnah kennen: Sie gehen selbst stehlen.

[6651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

Personalentwicklung

Arbeitszeitmodelle zum Kundennutzen

Personalentwicklung ist eindeutig ein Marketinginstrument und kann im Verdrängungswettbewerb zu einer relevanten Erfolgsformel werden. Zu diesem Ergebnis kamen die Experten und Teilnehmer der Tagung Mitarbeiter- und Kundenorientierung im Einzelhandel. Ein

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 034

Journal Magazin

Trendkonferenz

Verkäufer werden Beziehungsmanager

Das Ende der Kundenorientierung läutet der Trendguru Edgar K. Geffroy ein. Was für viele Handelsunternehmen gerade beginnt, ist für ihn längst veraltet. Sein Schlagwort der Zukunft heißt Partnerschaft. Mit rhethorischem Geschick versteht er seine Zuhörer

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 031

Journal Magazin

Hagebau

Freundlichkeit zahlt sich aus

Kundenwünsche als Meßlatte. In einem Pilotprojekt wurden Verkäufer zweier Hagebaumärkte durch externe Trainer geschult, und zwar direkt vor Ort in den Geschäften. Das Ergebnis: mehr Kundenzufriedenheit. Nach dem positiven Fazit werden jetzt weitere Mitarb

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 036

Journal Magazin

Karstadt

Inspiriert zu neuer Kraft

"Inspiriert" - unter diesem Motto steht das neue Lernprogramm, mit dem die Karstadt AG die komplette Verkaufsmannschaft mit rund 41.500 Verkäufern und Verkäuferinnen auf Kundenorientierung und exellentes Verkaufen trimmen will. Ein Jahr Zeit gibt sich der

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 034

Journal Magazin

Dienstleistungs-Akademie

"Kundenmanager" als neue Disziplin

Mit verstärkter Kraft will der Einzelhandelsverband in Wuppertal gegen die "Service-Wüste" in Deutschland vorgehen. Ein "Netzwerk für Dienstleister" soll für den notwendigen Erfahrungsaustausch sorgen und die Identität der Händler als Dienstleister förder

[6111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 036

Journal Magazin

Karstadt Video

Das Team zählt

Ein Karstadt-Schulungsvideo zeigt den Zusammenhang zwischen Teamarbeit und einer bessere Kundenorientierung auf. S chauen Sie sich doch mal richtig um", bekommt der Kunde zu hören, der sich im Karstadt Sporthaus nach den im Prospekt beworbenen Inline-

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 036

Journal Magazin

Intermarché

Seebären an der Käsetheke

Wenn gestandene Fischer für einige Wochen nicht mehr die gewohnten Planken ihrer Boote unter den Füßen haben dürfen, sondern sich zwischen Metzgern, Nachthemden und Regalen voller Süßigkeiten bewegen müssen, kann man dafür mit gutem Recht eine Erklärung v

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart

Training via Satellit

Der amerikanische Handelskonzern Wal-Mart setzt in seinen Outlets Personal Computers und Compact Discs für Weiterbildung, Information und Training von Mitarbeitern ein. Via Satellit können die Botschaften für das Personal jederzeit von der Firmenzentrale

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 034

Journal Magazin

Dieter Tomczak

Frisch vom Stück

Seit rund 30 Jahren vertritt Dieter Tomczak die Interessen der Schweizerischen Käseunion in Deutschland. Über die Jahre hinweg ist er dabei zu einer Art Symbolfigur geworden: Über die Kunst des Käseverkaufs weiß er Bescheid wie kein Zweiter. Arbeitsteil

[3614 Zeichen] € 5,75

 
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