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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 029

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Zum neuen Jahr: Was kommt auf Sie zu?

Trotzdem: Auf ein gutes Neues!

Das Jahr 1994 ist im Textileinzelhandel deutlich schlechter gelaufen, als es zu Beginn des Jahres erwartet oder befürchtet worden war. Für 1995 sind die Prognosen gleich in Moll gestimmt. Was bedeutet das für Sie und Ihre Arbeit? Rund die Hälfte der Ein

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 031

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Kundenbindung per Telefon fördern

Ruf' doch mal an!

Anders als die Schlecker-Märkte haben die meisten Modehäuser und Boutiquen natürlich Telefone. Doch werden die meisten davon eher zum Geldausgeben genutzt und noch viel zu selten zum Geldverdienen. Daran können Sie etwas ändern! Wenn - wie in diesem Jah

[5660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 051

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Männermode Frühjahr/Sommer 1995: Informeller, natürlicher, persönlicher

Ziemlich locker und entspannt

Die neue Männermode für den kommenden Sommer ist rundherum aufs Wohlfühlen programmiert. Alle Produktgruppen und Genrestufen zeigen sich nachhaltig inspiriert von Casualwear, der angenehmen Art, sich bequem zu kleiden. Selbst das formelle Segment, also An

[5833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 039

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Damenmode Frühjahr/Sommer 1995: Leichter, weicher, femininer!

Es wird weiblich

Mit dieser Frühjahr/Sommer-Saison vollzieht sich in der Damenmode eine Wende zum weiblichen, weichen, femininen. Casual- und Sportswear sind jetzt nicht out, aber alles wird fließender, anschmiegsamer, schmeichelnder. Vor allem über Stoffe und Farben komm

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 042

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Fashion Sport: Mode und Sprache für Insider

Von der Piste in die Szene

Bei Surfern und Snowboardern fing es an. Sie schufen ihren eigenen Kleidungsstil, der schnell überall abseits von Küsten und Pisten nachgeahmt wurde, auf Straßen und Plätzen, in Discos und Clubs. Die Fashion Sportler und ihre jugendlichen Nachahmer ha

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 035

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Verkaufsalltag: Einkauf als Horror?

"Service" - ein Fremdwort "Kundendienst" auch?

Wenn der Manager eines Einkaufszentrums sagt: "Das Einkaufen bei uns ist oft ein Horror", dann klingt das ganz schön hart. Bei etwas Nachdenken fallen einem dann aber doch eine Menge Situationen ein, die das Etikett "Horror" verdienen würden, wenn man sic

[5797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 035

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Weihnachtsvorbereitungen: Ökologische Verpackungsideen

Schöne Geschenke umweltbewußt verpackt

Weihnachten steht vor der Tür und Sie werden sich sicher wieder Gedanken darüber gemacht haben, was Sie Ihren Kunden an Verpackungsmöglichkeiten bieten wollen. Absolut zeitgemäß ist umweltbewußtes Verpacken. "Der Umwelt zuliebe" heißt streng genommen, a

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 035

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Gesellschaftskleidung für Männer: Der Smoking und seine Alternativen

Individuell und romantisch

Die Zeiten, da man zum festlichen Anlaß sein Selbstbewußtsein per Jeans demonstrierte, sind auf dem Rückzug. Die Menschen wollen wieder elegant und gepflegt auftreten, dabei individuell und mit modischem Pfiff. Das Können der Mitarbeiter im Verkauf ist hi

[6533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 043

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Festliche Damenmode: Wohin soll's denn bitte gehen?

Wo die Musik spielt

In der festlichen Mode ist ein Wandel spürbar. Was jetzt in den Sortimenten hängt, ist nicht mehr das heftig glitzernde und blinkende vergangener Jahre mit üppigen Rüschen und bauschenden Röcken. Statt dessen wirken viele festliche Abteilungen eher wie di

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 044

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Reklamationen: Fehler erkennen und bewerten

Wie läßt sich viel Ärger vermeiden?

Wenn Kunden gekaufte Ware reklamieren, dann macht das oft Ärger und Umstände - für beide Seiten. Den ersten Schub bekommen meist Sie als Verkäuferin oder Verkäufer ab, bevor Sie dann möglicherweise Vorgesetzte hinzuholen. Machen Sie sich also kundig über

[6554 Zeichen] € 5,75

 
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