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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 043

Service Management und Karriere

"Nicht stets everybody's Darling sein wollen"

Meggle trainiert Führungsverhalten von Nachwuchsmanagern - Eigenen Stil finden

Wasserburg, 22. November. Für Monika Grill ist klar: "Je besser die Führung, desto erfolgreicher das Unternehmen." Daher lässt die Aus- und Weiterbildungsleiterin der Wasserburger Meggle GmbH & Co. KG die Führungskräfte in aufeinander aufbauenden Seminar

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 043

Service Management und Karriere

Modernisierungsoffensive bei Hagebau

Forum Europrofession: Zielorientierte Fortbildung - Interaktive mediale Unterstützung

Nonnweiler, 22. November. Die Mitarbeiterqualifizierung ist ein Instrument zur Unterstützung der Unternehmensstrategie. Auf dem Forum Europrofession im Saarland zeigten Praxisbeispiele aus Handel, Berufsschule und Dienstleistungssektor die Möglichkeiten

[3894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 048

Service Management und Karriere

"Fortbilden statt nachholen"

Wilfried Malcher, bildungspolitischer Sprecher des HDE Lebensmittel Zeitung: Spar Österreich ermöglicht hochmotivierten Lehrlingen das Abitur nachzuholen. Gibt es Vergleichbares in Deutschland? Wilfried Malcher: Bei uns führen eine ganze Reihe von Untern

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 054

Service Management und Karriere

Real-Fischverkäufer mit IHK-Zertifikat

Frankfurt, 25. Oktober. Die Metro-Tochter Real hat mit der IHK Düsseldorf sowie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag ein Qualifizierungsprojekt für Fischfachverkäufer initiiert. Das SB-Warenhaus ist derzeit das einzige Einzelhandelsunternehmen i

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 054

Service Management und Karriere

Gut vorbereitet verhandeln

Frankfurt, 25. Oktober. Wer erfolgreich verhandeln will, muss sich gründlich vorbereiten. Zuvor sollte man sich folgende Fragen beantworten: Was sind meine Ziele? Welche Interessen könnten Ansatzpunkte für neue Lösungsideen sein? Wie groß ist mein Verhan

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 062

Service Management und Karriere

Eine faire Verhandlungsstrategie entwickeln

Bauer schult seine Ein- und Verkäufer - Gespräche gut vorbereiten - Persönliche aber keine private Atmosphäre schaffen

Frankfurt, 13. September. Bei Lieferanten Top-Konditionen herausholen oder beim Handel Win-Win-Lösungen erreichen - für Markus Bauer ist klar, dass seine Einkaufs- und Vertriebsmitarbeiter die Kunst des Verhandelns beherrschen müssen, damit am Ende das E

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 057

Service Management und Karriere

Kompetenzerwerb über Zeitarbeit

Randstad und IHK fördern gering qualifizierte Menschen

Frankfurt, 6. September. Menschen ohne Berufsausbildung haben es auf dem Arbeitsmarkt schwer. Für sie hat der Personaldienstleister Randstad in Kooperation mit der IHK das Qualifizierungskonzept "Lernen im Job" entwickelt. Randstad strebt mit diesem Proj

[1799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 049

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Zwei Wochen lang haben mehr als 500 Lidl-Azubis insgesamt 34 Filialen in München geleitet. In dieser Zeit lag die gesamte Verantwortung in den Händen der Lehrlinge - von der Warenbestellung bis zur Personaleinsatzplanung. Während der Aktion unterstützt

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Arbeitgeber fordern und fördern gutes Benehmen

Feinheiten im gesellschaftlichen Umgang - Henkel schult seine kaufmännischen und gewerblichen Lehrlinge in einem Knigge-Seminar

Frankfurt, 23. August. Benimm ist wieder in. Bei Henkel lernen Auszubildende des ersten Lehrjahres in einem Knigge-Seminar einen Tag lang den Erfolgsfaktor "gute Manieren" kennen. Viele Manager sehen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen persönlichem

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 038

Service Management und Karriere

Schlechte deutsche Lernkultur

Weiterbildung beruht auf Eigeninitiative der Mitarbeiter

Frankfurt, 9. August. Um die Lernkultur in deutschen Unternehmen ist es schlecht bestellt. Viele Firmen schenken dem Thema zu wenig Aufmerksamkeit. Rund 67 Prozent meinen, dass den Themen Lernen und Weiterentwicklung in deutschen Unternehmen zu wenig Auf

[2093 Zeichen] € 5,75

 
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