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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

BTE beim Ökodesign-Workshop für Textilien im Umweltministerium aktiv

Bekanntlich hat die EU-Kommission bereits im März 2022 ihre „Strategie für nachhaltige und kreislauffähige Textilien“ veröffentlicht, die einen Rahmen und eine Vision für einen nachhaltigen und zirkulär wirtschaftenden Textilsektor vorgibt. Textilien

[2203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Berlins neues Prestige-Projekt

Vorn – The Berlin Fashion Hub soll Unternehmen, Start-ups und Kreative zusammenbringen, um gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für die Modebranche zu arbeiten – gefördert vom Senat. Wie das gehen soll, erklärt Mitgründerin Magdalena Schaffrin.

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 14,15,16,17

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Showroom der Kompetenz

Früher zeigten Frauenmagazine Mode – heute nutzen sie ihre Expertise in Fashion und Beauty, um die eigene Medienmarke zu stärken und stellen diese zusätzlich in den Dienst von Kundenmarken

Ganz nett, so etwas im Portfolio zu haben – aber eine große Bedeutung wird es wohl nicht bekommen. So in etwa lautete bei vielen das erste Fazit, als das Frauenmagazin Brigitte im Sommer 2012 seine erste Modekollektion in Kooperation mit dem Label To

[8872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 42

Business TW-Studie Working in Fashion

„Das ist sehr enttäuschend“

Primark ist im Arbeitgeber-Ranking erneut Schlusslicht. Mit Whistleblowing-Hotline und Gesundheitstarifvertrag will der Discounter gegen das schlechte Image ankämpfen.

[3120 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2018 Seite 22,23,24,25

Branche

Stitch by Stitch

Die Sprache der Mode

Ein Frankfurter Schneideratelier bietet geflüchteten Frauen eine berufliche Perspektive. Das Geschäftsmodell ist ausbaufähig, bis hin zum eigenen Webshop.

[7545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Bekleidung mit Pelzbesatz oft falsch ausgezeichnet

Lieferanten müssen für korrekte Textilkennzeichnung sorgen!

Jacken und Mäntel mit Pelzbesatz liegen im Trend und dürften auch bei der bevorstehenden Orderrunde für Herbst/Winter 2016 wieder stark vom Handel nachgefragt werden. Dabei lehnen viele Verbraucher die Verwendung echter Felle ab und gehen – auch aufg

[2409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

[6556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Facebook, Google und E-Mailing für Fortgeschrittene

Immer mehr Modehändler nutzen Online-Marketing, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch stoßen viele dabei schnell an ihre Grenzen. Für anspruchsvolle Kunden reicht es nicht, gelegentlich eine Facebook-Meldung zu posten oder ein allgemeines E-Mail-New

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Facebook, Google und E-Mailing für Fortgeschrittene

Immer mehr Modehändler nutzen Online-Marketing, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch stoßen viele dabei schnell an ihre Grenzen. Für anspruchsvolle Kunden reicht es nicht, gelegentlich eine Facebook-Meldung zu posten oder ein allgemeines E-Mail

[1988 Zeichen] € 5,75

 
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