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Der Handel Nr. 12 vom 03.12.2012 Seite 024

Verkauf

VERKAUFSTECHNIK

Die Seele der Kunden

Verkaufen ist heute mehr Kunst als Technik: Der Händler muss mit viel Empathie für die Kunden deren Bedürfnisse befriedigen. Experten und Verkaufsprofis zeigen, wie das am besten gelingt.

[10776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2010

Wie holt man mehr aus dem Verkauf heraus?

Der schwierige Markt stellt den Handel vor ein Dilemma: Einerseits müssen die Personalkosten weiter gesenkt werden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, in Mitarbeiter zu investieren. In ihre Ausbildung und Motivation. Denn sie sind nicht nur Kosten

Außer "Hi" oder "Hallo" sagen sie nicht viel. Doch das müssen sie auch nicht. Ihre Aufgabe ist eine andere. Rote Badeshorts, Flipflops, Sonnenbrille und eine dicke Schicht Sonnencreme auf der Nase, obwohl draußen gerade die ersten Schneeflocken fallen: M

[9252 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 064

Management & Karriere

WEITERBILDUNG

Super Service

Ein neuer Lehrgang in Südbaden bringt Einzelhändlern den Dienstleistungsgedanken näher.

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

Business Thema

Mehr lächeln, mehr leisten

Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

[14626 Zeichen] Tooltip
Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
€ 5,75

Der Handel Nr.10 vom 09.10.2002 Seite 070

Management & Karriere

Gründermarkt

Franchise macht Frauen froh

Immer mehr Existenzgründerinnen entscheiden sich für ein Franchise-Konzept. Die Perspektiven sind auch für Quereinsteigerinnen ausgezeichnet.

[11445 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 04.09.2002 Seite 007

Management & Karriere

Mehr Selbstständigkeit für Mitarbeiter an der Verkaufsfront lohnt sich. Das beweist ein Programm der Unternehmensberatung McKinsey. Für die Berater hängt die Leistung der Mitarbeiter im Einzelhandel maßgeblich von deren Gestaltungsspielraum und Verantwort

[611 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 04.09.2002 Seite 048

Management & Karriere

Personalentwicklung

Wie man die Verkaufsfront stark macht

Einzelhändler, die den Freiraum und die unternehmerische Verantwortung ihrer Filialmitarbeiter kontrolliert vergrößern, erzielen damit zum Teil kräftige Umsatzsteigerungen. Das beweist ein Programm der Unternehmensberatung McKinsey, das sich in der Praxis erfolgreich bewährt hat.

[13215 Zeichen] Tooltip
Wirkung des "Frontline-Empowerment"-Programms
€ 5,75

Der Handel Nr.06 vom 30.05.2001 Seite 056

Management & Karriere Move

Wer fragt, der führt

Die Wünsche des Kunden zu ergründen, ist ein elementarer Schritt hin zum Abschluss. Eine gute Fragetechnik hilft, denn auch Topverkäufer beraten nicht besser - sie fragen nur klüger.

[13599 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.08 vom 26.07.2000 Seite 056

Management & Karriere Move

Kommunikation

Lügendetektor Körpersprache

Wenn Mund und Körper nicht dieselbe Sprache sprechen, endet ein Verkaufsgespräch schnell im Desaster. Die Geheimsprache der Gewinner dagegen führt geradewegs zum Erfolg.

[14568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 080

Business Praxis

Begeisternd das Sortiment präsentieren

Gestik, Mimik und Sprache gezielt eingesetzt, wirken positiv im Verkaufsgespräch

Wie präsentiere ich unser Sortiment begeisternd? Wenn Sie sich diese Frage täglich stellen, dann heben Sie sich von all Ihren Mitbewerbern ab. Und Sie erhalten auf diese Frage immer konstruktive Antworten. Denn in dem Moment, in dem die ersten Lücken ents

[5446 Zeichen] € 5,75

 
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