Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 034

    20 Jahre BVDA

    Erfolgsfaktor Mensch

    Mitarbeiterqualifizierung steht beim BVDA hoch im Kurs. Die "BVDA Akademie" bündelt Angebote zur Aus- und Weiterbildung unter einem Dach.

    Hans-Olaf Henkel, der frühere Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), formulierte es einmal so: "Mitarbeiter können alles: Wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut." Henkels

    [4147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 054

    Report Messen und Ausstellungen

    Freiflächen für Akademiker

    Die Messewirtschaft braucht dringend qualifizierten Nachwuchs. Eine spezialisierte Aus- und Weiterbildung an Hochschulen soll endlich auch mehr High Potentials locken.

    Wachsende Besucherzahlen und Ausstellungsflächen, verstärktes Auslandsinteresse - die Messewirtschaft stellt die Weichen auf Wachstum. Doch im Erfolg zeigt sich ein Dilemma: Qualifizierte Nachwuchskräfte und Akademiker sind im Messewesen trotz weltweiter

    [5517 Zeichen] Tooltip
    Qualifikationen für die Messewirtschaft
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 075

    Media VDZ-Zeitschriftentage

    Kompetenz ist erlernbar

    Erfolg durch Qualität: Der VDZ unterstützt journalistische Aus- und Weiterbildung mit eigenen Angeboten.

    Content is King - mit dieser einfachen Formel beantworteten Medienexperten vor wenigen Jahren die Diskus-sion um die inhaltliche Ausgestaltung von Medienprodukten. Doch die Kompetenz der schreibenden Zunft ist kein Selbstgänger. Der VDZ engagiert sich da

    [4096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 046

    Karriere Trend

    Weiterbildung Der FrankfurterDozent Klaus-Jürgen Grün will Manager der deutschen Wirtschaft in Philosophie schulen

    Platon und die menschlichen Werte

    Ein Philosophisches Kolleg soll den Top-Managern helfen, über ihren bisherigen Tellerrand zu schauen.

    Frankfurt / «Mit Platon zum Profit» war Mitte der 90er Jahre eine der Essay-Sammlungen, mit der clevere Verlagsstrategen diverse Erkenntnisse der Philosophie zu alltagstauglichen Ansichten umformatieren wollten. Mit mäßigem Erfolg, denn die akademische Ph

    [8526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Delta macht Druck

    Das Rhein-Neckar-Dreieck will Medienkompetenz beweisen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG bündelt dabei die Fäden.

    Heidelberg ist bei amerikanischen und asiatischen Touristen so etwas wie Deutschlands heimliche Hauptstadt. Als medialer Knotenpunkt hingegen kommt der romantische Flecken zumeist noch nicht einmal inländischen Besuchern in den Sinn. Das soll sich nun änd

    [8744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 098

    Dialog Dima 1999

    Telemarketing sucht Talente

    In Call-Centern fehlt qualifiziertes Personal. Eigeninitiative der Betreiber soll den Mangel lindern.

    Wenn Harald Efthymiou die Philosophie seines Unternehmens beschreibt, bedient er sich schon mal fernöstlicher Denkansätze. Dem Geschäftsführer der Pforzheimer K&P Marketing haben es die japanischen Quality Circles angetan. Dort können alle Bediensteten ei

    [5566 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Konflikte und Streit ohne Scherben lösen

    Akademie der Uni Heidelberg qualifiziert berufsbegleitend Mediatoren für die Wirtschaft

    HEIDELBERG Mediation als Alternativ-Verfahren zur Konfliktlösung ist in den USA längst gesellschaftlich etabliert. Am Heidelberger Institut für Mediation wird Uni-Absolventen mit zweijähriger Berufserfahrung eine Zusatzausbildung zum Mediator angeboten.

    [3347 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75