Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 001

Integration fordert Praxis und Wissenschaft heraus

Umsetzung integrierter Kommunikation stellt Werbebranche und Hochschule vor Probleme

FRANKFURT Kein anderes Thema fordert die Werbebranche derzeit stärker heraus als die integrierte Kommunikation. Doch nicht nur bei der praktischen Umsetzung hapert es noch gewaltig, sondern bereits bei ihrer Voraussetzung - der Ausbildung. Wissenschaftler

[2837 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Drückeberger

Die Bildungs-Politiker haben es wirklich nicht leicht, vor den Augen der Wirtschaft zu bestehen. Entgegen allen Vorurteilen gegenüber den Mühlen der Bürokratie, die angeblich so langsam mahlen, schafften sie es, innerhalb nur eines Jahres eine Ausbildungs

[926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 092

Personality Management & Karriere

Kommentar

Selbstbild

Geradezu psychologisch geht es zu in den Public Relations. Vor allem beim Selbst- und Fremdbild von PR-Experten. Diejenigen, die die kommunikative Strategie eines Unternehmens bestimmen, haben augenscheinlich ein echtes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl.

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 092

Personality Management & Karriere

PR wird professioneller

DAPR-Studie: Die meisten PR-Berater sind Akademiker / Ausbildung gewinnt an Bedeutung

FRANKFURT / MÜNSTER PR-Profis in Agenturen, Unternehmen und Verbänden sind heute zunehmend besser ausgebildet als noch vor 15 Jahren. In der PR- Branche sind inzwischen überwiegend Akademiker beschäftigt. Deutlich gestiegen ist auch die Zahl der PR-Expert

[4536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Beinahe gut

Eigentlich können sich die Marketing-Kommunikationsakademien freuen: Ihre spezifische Ausrichtung auf Leute, die in Werbeagenturen, PR-Abteilungen, in Marketing und Werbung von Unternehmen und nicht zuletzt bei Medien arbeiten, geht offensichtlich auf. Ob

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Hohe Defizite beim Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung zur Ausbildungsqualität an Marketing-Kommunikationsakademien / Zu wenig Praxisorientierung

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien wollen ein speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenes Studium anbieten - berufsbegleitend von Praktikern für Praktiker. Eine exklusive HORIZONT-Befragung von 148 ehemaligen Studenten deutscher Akad

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 001

Akademien sind zu praxisfern

Marketing-Kommunikationsakademien auf dem Prüfstand

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien treffen zwar mit ihrem breiten Fächerangebot die Bedürfnisse der Branche, bieten aber viel zu wenig Praxisunterricht. Dies ist das Kern ergebnis der HORIZONT-Untersuchung Akademiecheck. 148 ehemalige Studenten v

[1325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Augen zu

Studenten wollen zwar einen guten Job, haben oft aber keine Ambitionen, Führungsaufgaben zu übernehmen, beklagen Praktiker aus der Wirtschaft. Viel zu wenige strebten von Anfang an konsequent die Topetage an. Eigentlich müßten diese Studenten doch hervorr

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 053

Personality Management & Karriere

Kommentar

Wirrwarr

Praxis-Akademien für Marketing und Kommunikation können ein wichtiger Baustein für Leute sein, die Karriere in Medien, Werbeagenturen und in den Kommmunikationsbereichen von Unternehmen machen wollen. Dies haben auch die Anhänger des "Dr. Werbung" mittler

[810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 001

BWL-Professoren lehrenam Praxisbedarf vorbei

HORIZONT-Studie zur Marketingausbildung legt mangelhafte Vorbereitung auf den Job offen

FRANKFURT Marketingnachwuchs wird an deutschen Universitäten so gut wie nicht auf Managementaufgaben vorbereitet, statt dessen immer noch mit Theorie versorgt, die im Job fast nie benötigt wird. Geht es um das Erlernen praxisrelevanter Arbeitstechniken, l

[1960 Zeichen] € 5,75

 
weiter