Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Beinahe gut

Eigentlich können sich die Marketing-Kommunikationsakademien freuen: Ihre spezifische Ausrichtung auf Leute, die in Werbeagenturen, PR-Abteilungen, in Marketing und Werbung von Unternehmen und nicht zuletzt bei Medien arbeiten, geht offensichtlich auf. Ob

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Hohe Defizite beim Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung zur Ausbildungsqualität an Marketing-Kommunikationsakademien / Zu wenig Praxisorientierung

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien wollen ein speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenes Studium anbieten - berufsbegleitend von Praktikern für Praktiker. Eine exklusive HORIZONT-Befragung von 148 ehemaligen Studenten deutscher Akad

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 001

Akademien sind zu praxisfern

Marketing-Kommunikationsakademien auf dem Prüfstand

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien treffen zwar mit ihrem breiten Fächerangebot die Bedürfnisse der Branche, bieten aber viel zu wenig Praxisunterricht. Dies ist das Kern ergebnis der HORIZONT-Untersuchung Akademiecheck. 148 ehemalige Studenten v

[1325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 082

Personality Young Business

Werbenachwuchs wirbt für die Werbung

Proben für den Ernstfall: Studenten der Hochschule der Künste entwarfen unter Anleitung von Topkreativen Printmotive für das Deutsche Werbemuseum

BERLIN Keine leichte Aufgabe, die Joachim Kellner, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Werbemuseums in Frankfurt, an diesem kalten Januarwochenende mit nach Berlin gebracht hatte: Werben für das Werbemuseum hieß das Ziel für zwölf HdK-Studenten, die unter

[7137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 073

Personality Management & Karriere

Auf Führung kaum vorbereitet

HORIZONT fragte Praktiker, was im Marketingstudium wichtig ist und wie gut sie selbst für den Job ausgebildet wurden

FRANKFURT BWL-erprobte Manager in der werbetreibenden Wirtschaft, in Agenturen und Unternehmensberatungen rechnen mit den Universitäten ab. Das Marketingstudium ist nach wie vor zu praxisfern, bereitet den Nachwuchs unzureichend auf Managementaufgaben vor

[4873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 041

Personality Management & Karriere

Menschenführung ist der Erfolgsfaktor Nummer eins

FRANKFURT "Die Kraftquelle des Agenturerfolges ist der Mensch" und "Werbegeschäft ist Menschengeschäft" - beim GWA-H ORIZONT -Seminar am 18. und 19. August steht einmal der Mensch im Mittelpunkt. Den persönlichen Erfolgswillen der Mitarbeiter zum wichtigs

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 045

Personality Young Business

Trotz miesem Image heiß begehrt

HORIZONT-Umfrage bei Studenten zum Berufsfeld Werbung / Gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Arbeit sind wichtig

FRANKFURT Die Attraktivität des Arbeitsplatzes Agenturen scheint ungebrochen. Trotzdem sind sich Studenten und Absolventen, die in die Werbung möchten, mancher Schwachstelle der Branche bewußt: Agenturen engagieren sich wenig für Weiterbildung, scheren si

[4236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Katastrophe

Etwa jeder zweite Youngster in Agenturen macht schon in den ersten Monaten die Erfahrung, daß sein Vorgesetzter oder der Agenturboß wenig Zeit für ihn hat. Wer den Agenturalltag kennt und weiß, daß die Ausbilder dort in der Regel sehr stark in die mitunte

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 065

Personality Management & Karriere

Werbeakademien uneins

HORIZONT-Umfrage zeigt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot / Joker ist der Praxisbezug

FRANKFURT Die werbefachlichen Akademien in Deutschland locken den Werbenachwuchs mit dem Joker "Praxisbezug". Über diesen kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus prägt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot und -aufbau und natürlich beim Bildungsniveau das Bil

[4137 Zeichen] € 5,75

 
weiter