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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 007

    Magazin

    Die Top-Arbeitgeber: Marken in Mode

    In der Schule gibt es Noten, im Beruf Arbeitszeugnisse. Die TW-Studie "Working in Fashion" hat den Spieß einmal umgedreht: Teilnehmer einer Online-Befragung konnten 25 Unternehmen der Modebranche nach ihren Arbeitgeber-Qualitäten beurteilen. Mehr als 100

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

    Ausbildung

    Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

    Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

    Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

    [12809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 033

    Business Handel

    Maßgeschneiderte Verkaufsprofis

    Mit der Filialisierung sind im Modemarkt unterschiedliche Formen der Storemanager-Ausbildung entstanden

    Sage und schreibe 220000 Treffer meldet die Internet-Suchmaschine Google beim Stichwort Storemanager. Klickt man die auf den ersten Seiten genannten Internet-Adressen an, zeigt sich schnell, wie begehrt Storemanager auf dem Arbeitsmarkt sind, denn die Li

    [4112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

    Chancen

    Schwimmen lernen

    Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

    "Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

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    Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

    [20185 Zeichen] Tooltip
    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Marc O'Polo fördert den Nachwuchs

    Erstmalig wird ein Traineeprogramm angeboten

    Die Marc O'Polo AG, Stephanskirchen, bietet Hochschulabsolventen und Mitarbeitern neue Karrieremöglichkeiten. Das Unternehmen gibt Absolventen erstmals die Möglichkeit, mit einem Traineeprogramm einzusteigen in den Bereichen Produktion und Qualitätssich

    [736 Zeichen] € 5,75