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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 44,45

Business TW-Studie Working in Fashion

Reif für die Revolution

Inwieweit spüren die Mitarbeiter Veränderungen durch die digitale Transformation? Und wie gut sehen sie ihr Unternehmen vorbereitet?

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 26,27

Business

„Einen guten Näher findet man nicht so einfach“

Viele Unternehmen der Mode- und Textilbranche engagieren sich für die Integration von Flüchtlingen. Doch bürokratische und soziale Hürden machen Hilfe oft schwer.

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 38

Business Karriere

„Der Vorteil ist, dass sie bleiben“

Jamie Gutierrez, Senior Manager Talent Acquisition bei Adidas, über die neue Jobgarantie für Designer

Adidas will sein Wachstum bis 2020 beschleunigen. Um das Ziel zu erreichen, setzt der Konzern auch auf eine neue Personalstrategie. Die Werte „Creativity, Collaboration and Confidence“ stehen dabei im Mittelpunkt – wichtige Faktoren für die Rekrutier

[2910 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 010 bis 014

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Hoch hinaus

Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wirtsc

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€ 5,75

TW Young Professionals 1 vom 01.11.2012 Seite 10,11,12,13,14,

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt

Hoch hinaus

Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wi

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€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

Köpfe

Timberland: Gordon Baird wird neuer Europa-Chef

Gordon Baird (Foto oben) wird neuer Europa-Chef des US-Outdoor-Spezialisten The Timberland Company. Wie eine Unternehmenssprecherin in der Europa-Zentrale im britischen Wexham bestätigte, soll Baird als Managing Director und Vice President die Expans

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 007

Magazin

Die Top-Arbeitgeber: Marken in Mode

In der Schule gibt es Noten, im Beruf Arbeitszeugnisse. Die TW-Studie "Working in Fashion" hat den Spieß einmal umgedreht: Teilnehmer einer Online-Befragung konnten 25 Unternehmen der Modebranche nach ihren Arbeitgeber-Qualitäten beurteilen. Mehr als 100

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Business

Gute Azubis werden knapp

Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

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WENIGER FIRMEN BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

[12809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 071

Business Karriere

"Wir müssen strategischer vorgehen"

Personalverantwortliche aus Unternehmen der Modebranche und Vertreter von Hoch- und Fachschulen trafen sich in Frankfurt, um über die Ergebnisse der TW-Absolventenstudie zu diskutieren

Stilsichere Designer und Einkäufer, hochmotivierte Vertriebsleute, die sowohl in Warenkunde als auch in Betriebswirtschaft fit sind, sympathische, freundliche Verkäufer - Mode gilt als Branche, in der der Erfolg ganz besonders eng mit der Auswahl der ric

[13375 Zeichen] € 5,75

 
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