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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Orientierungshilfe für den Berufseinstieg in die PR

FRANKFURT Hilfestellung beim Start in die wachsende PR-Branche soll eine Publikation der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG) leisten. Die Neuauflage der Broschüre "Einstieg in die Public Relations", die von der DPRG- Fachkommission Junioren era

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 080

Personality Management & Karriere

Vor einem Berg von Arbeit

Für den DPRG-Präsidenten bietet PR gute Gründerchancen

ESSEN Stephan Becker-Sonnenschein, Leiter PR bei RWE, ist Präsident der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG). Die PR-Agenturen freuen sich über expandierende Geschäfte, doch es fehlt an gutem Personal. Hat die Branche versäumt, guten Nachwuchs

[2271 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 068

Personality Management & Karriere

DPRG-Broschüre informiert über Qualifikation in der PR

BONN Die deutsche Public Relations-Gesellschaft (DPRG) hat die aktuellen Basisanforderungen für das Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit herausgegeben. In der Broschüre "Qualifikationsprofil Öffentlichkeitsarbeit/PR" sind grundlegendes fachliches Know-how sow

[910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Viele Wege zu Public-Relations

Der Einstieg führt meistens über ein Praktikum / Umfrage der DPRG- Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Frankfurt Während sich für den Beginn des kommenden Ausbildungsjahres eine dramatische Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von Ausbildungsplätzen ankündigt, signalisieren die PR-Agenturen Chancen für Berufseinsteiger in ihren Reihen. Mit rund 100 Ausbi

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Verknüpfen

An PR-Berater werden wachsende Anforderungen gestellt. Den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft müssen sie in ihrer Arbeit nicht nur berücksichtigen, sondern selbst auch vorantreiben. Richtung und Intensität können sich dabei von Kunde zu Kunde untersche

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 075

Personality Young Business

Doppelte PR- Ausbildung

Die beiden Verbände DPRG und GPRA wollen jeweils ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen

BONN Nachdem die gemeinsamen Ausbildungsbemühungen der beiden PR-Verbände DPRG und GPRA gescheitert sind, kochen beide vorerst ihr eigenes Süppchen. Die GPRA setzt die 1992 gemeinsam gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) unter neuen Vor

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 088

Personality Management & Karriere

DAPR soll PR-Elite ausbilden

Veränderte Strukturen und neues Curriculum von den Gesellschaftern verabschiedet / Prüfungsstufe für Top- Führungskräfte

FRANKFURT GPRA- Präsident Hans-Georg Möckesch und sein Vorgänger Jürg W. Leipziger haben es geschafft: Die Gesellschafter der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) geben grünes Licht für die "neue" DAPR. Eine Prüfungsstufe II für Top-Nachwuchskrä

[3345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 088

Personality Management & Karriere

Kommentar

Politikum

Das Projekt DAPR startet neu durch: Mit veränderten Organisationsstrukturen und einem verbesserten Curriculum. Hoffentlich ist damit der Endpunkt einer Verbandsquerele erreicht, die fast drei Jahre währte. Zwischen den Verbandsinteressen hin und her geris

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Dörrbecker verliert und punktet

FRANKFURT Der Ehrenrat der DPRG hat in Sachen Grundausbildung der Deutschen Akademie für Public Relations "alle Anklagepunkte von Klaus Dörrbecker gegen Hugo Jung (...) als unzutreffend zurückgewiesen". Der Ehrenrat räumte jedoch ein, daß er in den "Vorha

[688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 033

Public Relations

IC startet Grundausbildung

Berufsbild orientiert sich an DAPR-Regeln

VS. Bonn/Heidelberg - Zum Streitpunkt zwischen DPRG, ihrem ehemaligen Geschäftsführer Gerhard Pfeffer und der DAPR hat sich das von der Initiative Communication in Eigenregie erarbeitete Konzept eines PR- Grundausbildungsmodells entwickelt. Mit dem neuen

[1972 Zeichen] € 5,75

 
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