Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 059

Karriere Trend

AUSBILDUNG Endspurt für das neue Berufsbild Kommunikationskaufmann / Werbefachlehrer wollen Mitspracherecht

Werbekaufmann wird integriert

Für den neuen Kommunikationskaufmann muss jetzt der Rahmenlehrplan festgeschrieben werden.

Frankfurt / Die Werbe-Azubis des Ausbildungsjahres 2003 dürfen gespannt sein. Offen ist, ob sie im kommenden Sommer ihre Lehre noch als Werbekaufmann oder schon als Kommunikationskaufmann starten werden. Der alles entscheidende Termin ist der 31. März 200

[6327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 020

Unternehmen

LESERBRIEFE

Zusammenführung Nr. 19/2001: PR-Verband: Die Fusion rückt in weite Ferne Eigentlich hatte ich gedacht, dass heute die Kommunikationsfachleute, die im Wirtschaftsgeschehen immer die Nase ein wenig vorn haben sollten, sich leichter an eine veränderte Si

[2910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Nun wird gejammert

Die Branche hat ein Problem: Allenthalben fehlt es an qualifiziertem Nachwuchs. Die Verantwortlichen in der Werbung und der Kommunikation haben schlicht versagt. Sie verbuchen die Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung immer noch als Kosten und nicht

[3192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 092

Karriere Trend

Ausbildungsplätze in der Werbung gefragt

Bonn / Um 14,3 Prozent stieg 1999 in Deutschland die Zahl der Ausbildungsverhältnisse für Werbekaufleute auf 3351. Das «erfreuliche Plus» ist für den Kommunikationsverband.de dennoch kein Grund zur Zufriedenheit. Die Ausbildungsquote der Kommunikationswir

[565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Wegweiser im Bildungsdschungel

Kommunikationsverband Bayern veranstaltet erstmals Updates 99 / Orientierungshilfe für Einsteiger und Branchenneulinge

MÜNCHEN Die Kommunikationsbranche strahlt für viele Berufseinsteiger einen ganz besonderen Reiz aus, doch die wenigsten sind ausreichend über Anforderungsprofile sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Auf diesen Mißstand reagierte der Komm

[6446 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Signalwirkung

Ein "klares Signal" will der Bayerische Kommunikationsverband mit den Updates 99 setzen, und das ist ihm im ersten Anlauf gelungen. Eine Veranstaltung, die sich all derer annimmt, die nur über diffuses Wissen über mehr oder weniger schillernde Berufe in d

[1008 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Boom-Branche sucht Spezialisten

Multimedia bietet Tausende neuer Jobs / Unternehmen klagen über mangelnde Qualifikation / Ausbildungsstandards gefordert

FRANKFURT Geradezu sprunghaft ist die Nachfrage nach qualifiziertem Personal im schnell wachsenden Multimedia-Markt in den vergangenen Jahren angestiegen. Doch die Spezialisten im Umfeld der Branche sind rar und die Nachfrage aus dem Markt ist weit größer

[9090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite R008 (VIII)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband Infoline

Tertia weiter im Aufwind

Seit 25 Jahren ist die Tertia-Gruppe mit Sitz in Bonn-Alfter ein Begriff für berufliche Weiterbildung. Dieses Jubiläum feierte die Unternehmensgruppe mit einer literarischen Matinee in der Bonner Redoute. Dabei gab Lutz Görner eine hervorragende Interpret

[1272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 057

Personality Management & Karriere

Tertia-Akademie in Düsseldorf

Werbefachliche Akademie eröffnet an zweitem Standort

DÜSSELDORF Die Tertia-Gruppe, Bonn, hat eine Akademie für Werbung und Kommunikation am Werbestandort Düsseldorf gegründet. Ihre Tore öffnen sich im April. Ab 21. April bietet die Tertia-Akademie, bisher nur in Bonn, den berufsbegleitenden Studiengang Ko

[1058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite R007 (VII)

HIGHWAY INFOLINE Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW eV

Multimedia fordert neue Ausbildungskonzepte

Multimedia und berufliche Ausbildung - dazwischen hapert es noch an vielen Enden. Hier ist noch manches nachzuholen. Besonders betrifft dies Ausbildung zu bestehenden, aber natürlich auch die zu sich neu entwikelnden Berufsbildern. Deshalb sahen es die

[1462 Zeichen] € 5,75

 
weiter