Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Auf der Höhe der Zeit

Die ersten Azubis für Marketingkommunikation beginnen ihre Ausbildung

Die sechs Jugendlichen, die erwartungsvoll in die Kamera blicken, sind vor wenigen Wochen bei Ogilvy & Mather in Frankfurt ins Berufsleben gestartet. Voraussichtlich gehören sie zu den Ersten, die im Frühjahr oder Herbst 2009 eine Berufsurkunde mit dem T

[6310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

Karriere Trend

NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

Werbeazubis im Wartestand

Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

[5671 Zeichen] Tooltip
Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

Ausbildung GWA wirbt auf höchster Ebene für mehr Ausbildungsbereitschaft der Agenturen

Rote Karte für den Nachwuchs

Jede fünfte Agentur will in diesem Jahr weniger Plätze für künftige Werbekaufleute bereitstellen.

Frankfurt / Werbung und Kommunikation bieten keinen Lichtblick für Berufseinsteiger. Der alarmierenden Situation auf dem Ausbildungsmarkt mit fast 14 Prozent weniger Lehrverträgen hat die Branche nichts entgegenzusetzen. Eine wachsende Zahl von Schulabgän

[5178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 066

Extra Get Creative!

Talente haben immer Konjunktur

Auch in der wirtschaftlichen Talsohle bleibt Ausbildung für Agenturen ein Thema. Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über die Kosten und Nutzen von Ausbildung, den Austausch zwischen Theorie und Praxis und die Perspektiven für Quereinsteiger in der Werbun

HORIZONT: Der Konjunkturabschwung hat die Medien- und Werbebranche voll erwischt, die Nachfrage nach Kommunikationsfachleuten ist schwach. Wann wird sich diese Situation nennenswert ändern? Lothar S. Leonhard: Wenn ich das wüsste, wäre ich Prophet und

[6737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 069

Personality Management & Karriere

Duale Ausbildung in der Krise

Offizielle Berufsbilder sind nicht mehr up to date / Agenturen gestalten individuelle Nachwuchskonzepte / HORIZONT-Serie

FRANKFURT Das Thema Ausbildung steht auf der wirtschaftspolitischen Agenda ganz oben. Bundeskanzler Helmut Kohl traf sich in den vergangenen Wochen dreimal zu einem Spitzengespräch mit Wirtschaftsvertretern, um die problematische Lehrstellensituation im L

[5833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 058

Personality Management & Karriere

Praktikum liefert keine Garantie

Top-Agenturen rekrutieren ihre Nachwuchskräfte kaum aus eigenem Praktikanten-Pool / aktive Betreuung selten

FRANKFURT Ein Praktikum ist weit weniger die Eintrittskarte für einen Job in einer Werbeagentur als von vielen potentiellen Einsteigern angenommen. Top- Agenturen rekrutieren kaum aus dem Pool ihrer Praktikanten. Dies ist das Kernergebnis einer HORIZONT-U

[6450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kreative brauchen kein Zeugnis

Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

[6247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 081

Personality Management & Karriere

Auge in Auge mit der Praxis

Hamburgs zukünftige Werbekaufleute nehmen mit ihrem Projekt Eye to Eye New Yorker Werber-Ausbildung unter die Lupe

HAMBURG Die künftigen Werbekaufleute der Klasse 5W1 in der Hamburger Handelsschule Wandsbek wollen sich mit dem schlechten Urteil über ihre Ausbildung in der Öffentlichkeit nicht abfinden. Mit ihrem Projekt Eye to Eye wollen sie beweisen, zu welchen werbe

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Ausbildungsoffensive bleibt aus

Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

[4421 Zeichen] € 5,75

 
weiter