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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 41

Business

Online-Agenda für das Wahljahr

E-Commerce-Verband bevh stellt politische Forderungen vor

2017 wird ein Jahr der politischen Weichenstellungen, die in der Bundestagswahl im Herbst gipfeln werden. Der E-Commerce-Verband bevh bringt sich schon mal in Stellung und hat nun der Bundespolitik einen Forderungskatalog vorgelegt. Denn: „E-Commerce

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 26,27

Business

„Einen guten Näher findet man nicht so einfach“

Viele Unternehmen der Mode- und Textilbranche engagieren sich für die Integration von Flüchtlingen. Doch bürokratische und soziale Hürden machen Hilfe oft schwer.

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 28

Business

Modeunternehmen für Schüler unattraktiv

Studie: Interesse an Jobs im Verkauf steigt, doch Modehändler überzeugen nicht

Modeunternehmen werden als Arbeitgeber bei Schülern immer unbeliebter. Zu diesem Ergebnis kommt die jährlich durchgeführte Studie „Schülerbarometer“ des Berliner Trendence-Instituts. „Seit fünf Jahren geht der Trend für die Branche eher nach unten“,

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 20,21

Business

Herr im Haus

Center-Manager. Ein hoch interessanter, abwechslungsreicher Beruf. Zwar ist der Arbeitgeber ein Immobilien-Betreiber, doch Kernkompetenz für die Chefs und Chefinnen in den Einkaufszentren ist die Handels-Expertise.

[6094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 30

Business

Stoff für ein zweites Leben

In Italien werden Flüchtlinge zu Schneidern ausgebildet

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 024 bis 025

Business

„Made in Britain“ ist zurück

Nachdem die Fertigung im eigenen Land jahrelang zurückgefahren wurde, besinnen sich Industrie und Handel jetzt wieder auf die Stärken der vor Ort-Produktion

[7396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 24,25

Business

„Made in Britain“ ist zurück

Nachdem die Fertigung im eigenen Land jahrelang zurückgefahren wurde, besinnen sich Industrie und Handel jetzt wieder auf die Stärken der vor Ort-Produktion

[7396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 042

Business

Grüne Welle bei H&M

Schwedischer Filialist eröffnet Green Pop-up-Store in Hamburg

Unter dem Fuß der Nähmaschine hat er seinen grauen Pulli platziert, gleich will er diesen mit Taschen aus bedrucktem Stoff verzieren: „Eigentlich kann ich nicht gut nähen“, sagt Francisco Cordoba Otalora. „Aber ich mache das jetzt einfach.“ Spricht’s, se

[2783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 42

Business

Grüne Welle bei H&M

Schwedischer Filialist eröffnet Green Pop-up-Store in Hamburg

Unter dem Fuß der Nähmaschine hat er seinen grauen Pulli platziert, gleich will er diesen mit Taschen aus bedrucktem Stoff verzieren: „Eigentlich kann ich nicht gut nähen“, sagt Francisco Cordoba Otalora. „Aber ich mache das jetzt einfach.“ Spricht’s

[2783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 044

Business

Mailand-Mail

Soziale Mode in der Glamour-Stadt

Abseits des Luxus: Ein soziales Projekt stellt mit Erfolg tragbare Mode her

Abdullhai kann seit seiner Kindheit nähen. Es ist ein kleines Wunder, dass er seine Passion ausgerechnet in der Modestadt Mailand ausleben darf: Der Somali ist vor einigen Jahren als Flüchtling nach Italien gekommen, nun arbeitet er in der „Sozialen Schn

[1646 Zeichen] € 5,75

 
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