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    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 028

    Business Thema

    "Man muss die Bedürfnisse der Kunden verstehen"

    Vier Personalverantwortliche über die Job- und Karriereperspektiven im Modebusiness

    Lange nicht mehr gab es so gute und vielfältige Karriereperspektiven in der Bekleidungsbranche. Das zeigt die erste Talkrunde mit Personalverantwortlichen beim TW Young Professionals Day. Escada biete beispielsweise Einstiegsmöglichkeiten in Produktmanag

    [2146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 028

    Business Thema

    "Erst Erfahrungen sammeln, dann spezialisieren"

    Wie gelingt der Berufseinstieg in der Mode? Vier Nachwuchskräfte berichten.

    Fremdsprachen, Auslands- und Praxiserfahrung sind wichtige Voraussetzungen bei der Suche nach einer interessanten Einstiegsposition, sind sich die vier Teilnehmer der zweiten Talkrunde beim TW Young Professionals Day einig. Suzana Simic zum Beispiel, Jun

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

    Business Thema

    "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

    Jung und schon Chef: Fünf Spitzen-Karrieren in der Modebranche

    Den Weg an die Spitze kann man nicht planen und sollte man auch nicht. Gerade auf den Umwegen seien die interessantesten Dinge zu sehen, sind sich die fünf erfolgreichen Geschäftsleute auf dem Podium einig. Ihre Karrieren unterstreichen dies. So machte O

    [2163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die neuen Karrieren

    Sie sind jung, motiviert und sie wollen in der Modebranche Karriere machen. Doch mit den vielfältigen Veränderungen im Modemarkt, mit der zunehmenden Schnelligkeit, der Vertikalisierung und Internationalisierung ändern sich auch die Perspektiven für

    Bei Beate Konitzer war es der Einfluss der älteren Schwester. Sie arbeitete bereits bei C&A in Friedrichshafen - und hat der Jüngeren offenbar ein sehr positives Bild ihres Arbeitgebers vermittelt: "Deshalb war der Name C&A für mich immer positiv besetzt

    [11672 Zeichen] Tooltip
    PRODUKTEXPERTEN SIND SELTEN - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    "Bei uns kann jeder alles werden"

    Karriere im Fashion-Business (1): Nach turbulenten Jahren geht C&A wieder auf Expansionskurs. Seinen Nachwuchs bereitet der Filialist systematisch auf Führungspositionen in den Stores und im Zentraleinkauf vor. Doch auch Quereinsteiger und externe Be

    Heike Müller ist 23, hat gerade ihr BWL-Studium abgeschlossen und ist gläubige Katholikin. Deshalb möchte sie in einem Unternehmen arbeiten, das sich katholischen Werten verpflichtet fühlt. Und deshalb bewirbt sie sich bei C&A. Die Person Heike Müller is

    [11844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Ich bin Unternehmerin vor Ort"

    Beate Konitzer ist Store Managerin bei C&A in Remscheid

    Viele C&A-Mitarbeiter haben Verwandte, die ebenfalls bei dem Filialisten arbeiten. Durch sie sind sie in Kontakt zu ihrem heutigen Arbeitgeber gekommen. So war es auch bei Beate Konitzer, deren ältere Schwester in der C&A-Filiale ihrer Heimatstadt Friedr

    [3617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 031

    Business Thema

    Der Nachwuchs braucht Nachhilfe

    Nur wenige Modefirmen arbeiten junge Mitarbeiter gezielt ein

    Die Kritik vieler Kollegen, die in der neuen TW-Studie Bewerber-Check zum Ausdruck kommt, mag Klaus Uhl nicht teilen: "Es gibt heute sehr viele tolle junge Leute, die etwas bewegen möchten, die engagiert sind und viel Eigeninitiative beweisen." Und denno

    [4902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

    Business Thema

    Die Macher von morgen

    Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

    Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

    [14754 Zeichen] Tooltip
    Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

    Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

    Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

    Business Thema

    Die Industrie hat Nachwuchssorgen

    Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

    Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

    [13259 Zeichen] Tooltip
    Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 054

    Business Thema

    Bekleidungstechniker nach Maß

    S.Oliver hat mit einem eigenen Ausbildungsprogramm auf den Fachkräftemangel reagiert

    Seinen Schreibtisch hat Matthias Adamek gleich neben den Designern. Sie entwerfen die S.Oliver-Männermode, Adamek schafft die Voraussetzungen dafür, dass sie überhaupt in die Läden kommt. Der 28-Jährige ist Produktionstechniker bei S.Oliver Men in Rottend

    [4880 Zeichen] € 5,75