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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

    Wer kann, der darf

    jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

    [11997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 026

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (7): Zum Beispiel bei New Yorker

    "Wir brauchen Intelligenz und Engagement"

    jm Kiel - Ein zügig expandierendes Filialsystem wie New Yorker hat permanent Bedarf an neuen Mitarbeitern: Clevere Leute erhalten schnell ihre Aufstiegs-Chance. New Yorker hat in den vergangenen zwei Jahren über 40 neue Filialen eröffnet. Der Absatz sch

    [11342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 026

    Handel/Karriere im Handel

    TW Serie Karriere im Handel (6): Zum Beispiel bei Karstadt

    "Das kann man nicht dem Zufall überlassen"

    jm Essen - Karstadt, das sind über 75000 Mitarbeiter, davon 53000 im Verkauf (inkl. Hertie). Es gibt mehr als 3400 Abteilungsleiter und 600 Spitzenpositionen oberhalb der AL-Ebene. Der Warenhauskonzern kann dem fähigen Nachwuchs schon aufgrund der schiere

    [11908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (5): Zum Beispiel bei Wöhrl

    Ins Schloß zur Klausur

    jm Nürnberg - Wer bei Wöhrl arbeitet, wird es früher oder später kennenlernen: das Schloß Reichenschwand. In der dort ansässigen Wöhrl-Akademie lernen Mitarbeiter - und Externe -, erfolgreicher im Beruf zu sein. Es dürfte im Textileinzelhandel nicht all

    [10986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 022

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (4): Zum Beispiel bei Palmers

    "Unser Erfolg basiert auf unsichtbaren Qualitäten"

    jm Wien - Beim Wäsche- und Dessousspezialisten Palmers pflegt man seine Eigenheiten. Dazu gehört auch ein besonders mitarbeiterorientierter Führungsansatz. Qualität ist ein Wort, das Rudolf Humer häufig in den Mund nimmt. Ein zentraler Begriff im Palmer

    [14306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (3): Zum Beispiel bei The Gap

    "Auf die richtige Einstellung kommt es an"

    jm Düsseldorf - Als eine Stärke von Gap gelten seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Auslese und Förderung. Silvia Richter-Kaup war die Erste. Im Juni 1995, ein knappes dreiviertel Jahr

    [12771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (2): Zum Beispiel bei Peek&Cloppenburg

    "Die müssen schon was bringen"

    jm Düsseldorf - P&C gilt im Handel vermutlich nicht zu Unrecht als Kaderschmiede. Jedes Jahr absolvieren dort rund 250 Mitarbeiter eine Lehre, ein Traineeprogramm oder eine interne Weiterbildung zum Abteilungsleiter. "Wir haben bei P&C West und Nord im

    [14631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 041

    Handel/Karriere im Handel

    Karriere im Handel: Neue TW-Serie

    Wege nach oben

    Der Einzelhandel gilt als Arbeitsstätte zweiter Wahl. Ungünstige Arbeitszeiten, miese Bezahlung und ein minderwertiges Sozialprestige prägen das Image des Verkäuferberufes. Die Öffentlichkeit verkennt, wie anspruchsvoll, vielseitig, und ab der mittleren E

    [6875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

    Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

    jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

    [11814 Zeichen] € 5,75