Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 030

Kreation

Preise garantieren Nachwuchs

Ausbildung: Miami Ad School Europe zur besten Kreativschule weltweit gekürt / Berliner Ableger ist ein Jahr nach dem Start im Plan Eva-Maria Schmidt

Besser geht es nicht. Die Schüler der Miami Ad School Europe in Hamburg haben in diesem Jahr eigentlich alles abgeräumt. Hier nur drei Beispiele - die vollständige Liste ist deutlich länger: Zoe Sys Vogelius, Duncan Munge und Amadeus Henhapl holten sich

[4031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 028

Karriere

Kaderschmiede für Berlin

Miami Ad School startet Ableger in der deutschen Hauptstadt / Neuer Ausbildungszweig Textercamp

Die private Hamburger Akademie bietet in der deutschen Hauptstadt erstmals eine deutschsprachige Ausbildung an. Kurz vor dem Start gab es Preise bei den D&AD Student Awards. Das ist ja echt der Kracher, das rockt" - So hört es sich an, wenn Niklas Fring

[7682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 028

Karriere

Miami Ad School startet einen Ableger in Berlin

Schule für Kreative bildet in der Hauptstadtniederlassung auf Deutsch aus / Erstmals wird der Ausbildungszweig Textercamp angeboten

Die Miami Ad School - europäische Vertretung der amerikanischen Kaderschmiede für Kreative in der Werbung - hat einen Ableger in Berlin gestartet. "Berlin hat sich nicht nur als internationale Kulturmetropole etabliert, sondern auch als Agenturstadt nebe

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 023

Agenturen

Mission: Nachwuchsförderung

Qualifizierte Junior-Werber sind rar / Private und staatliche Ausbildungswege lassen Wünsche offen

Nicht nur die ZAW-Stellenstatistik zeigt: Es mangelt an kreativem Nachwuchs. Staatliche Hochschulen, private Akademien und Agenturen sind in der Pflicht, die Situation zu ändern.

[5936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 043

Diese Woche Karriere

Rekruten für die Werbewelt

In den USA sind die Portfolio-Schulen weiterhin am populärsten / Forderungen nach mehr Vielfalt unter den Kreativen

Auf der New Yorker Advertising Week, dem jährlichen Branchentreff der US-amerikanischen Werbeindustrie, war in diesem Jahr die Zukunft der Werbung vor allem eine pädagogische Frage: Ron Berger, Vorsitzender der Advertising Week, und Michael Roth, Vorsitz

[6062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 047

Diese Woche Karriere

Beispiel soll Schule machen

Hoffen auf einen Gewinn für alle: Agentur Oysterbay schickt ein Talent per Stipendium an die Miami Ad School

Wenn zwei nicht streiten, freut sich der Dritte. Er heißt Christian Bunnemann und besucht seit einigen Wochen die Miami Ad School (MAS) in Hamburg. Das Stipendium für die laut Gunn Report beste Werbeakademie weltweit verdankt der 27-Jährige neben seinem

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 043

Diese Woche Karriere

Vorbilder für die Ausbilder

Bei der Ausbildungskonferenz des ADC erörtern Dozenten und Ex-Studenten, was Kreativstudiengänge leisten müssen

Diese Wiedervereinigung vollzieht sich jährlich. Bei der internationalen Ausbildungskonferenz des ADC kamen vergangene Woche zum dritten Mal jeweils ein Dozent und ein Absolvent ausgewählter Hochschulen zusammen, um den Zustand der kreativen Lehre in Deu

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 018

Unternehmen

NACHWUCHS ADC nutzt den Hamburger Dialog für seine erste Ausbildungskonferenz / Mangelnder Praxisbezug beklagt

Kreativ-Hochschulen verpassen internationalen Anschluss

Hamburg / Nach der PISA-Pleite stehen nun die eklatanten Schwächen in der Ausbildung des deutschen Kreativ-Nachwuchses am Pranger. Auf der ersten internationalen Ausbildungskonferenz des Art Directors Club für Deutschland (ADC) wurde an den Beispielen aus

[2983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 056

Extra Hamburger Dialog

Chancen verbessern

Mit der ersten großen Ausbildungskonferenz will der ADC die besten Konzepte für den Nachwuchs in der Werbe- und Medienbranche identifizieren.

Aufgeschlossen, neu- und wissbegierig, nett, umtriebig, mutig, unbescheiden, versponnen, mit viel Initiative und Verve", so stellt sich Oliver Voss, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt, Mitinitiator und Schuldirektor in spe der in diesem Jahr in H

[4607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 068

Extra Get Creative!

Karriere ohne Grenzen

Das Angebot an Aus- und Weiterbildungsstätten für Werbung, Marketing, Kommunikation in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet kann sich sehen lassen. Doch Hochschulen und Akademien müssen den Nachwuchs auf steigende Anforderungen vorbereiten. Praxisbezu

In den vergangenen Jahren haben es die Agenturen im Zuge der Lean-Welle mit der Schlankheitskur zuweilen übertrieben. Dabei wurden Ressourcen weggeworfen, erfahrene ältere Mitarbeiter vor die Tür gesetzt, talentierte Mitarbeiterinnen nach dem ersten Kind

[6741 Zeichen] € 5,75

 
weiter