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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Mehr Ausbilder

Ein langwieriger Prozess hat ein gutes Ende gefunden. Das überholte Berufsbild Werbekaufmann wurde abgelöst durch den Kaufmann für Marketingkommunikation (Seite 32). Damit wurde der Entwicklung in einer dynamischen Branche Rechnung getragen und der Kreis

[777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Auf der Höhe der Zeit

Die ersten Azubis für Marketingkommunikation beginnen ihre Ausbildung

Die sechs Jugendlichen, die erwartungsvoll in die Kamera blicken, sind vor wenigen Wochen bei Ogilvy & Mather in Frankfurt ins Berufsleben gestartet. Voraussichtlich gehören sie zu den Ersten, die im Frühjahr oder Herbst 2009 eine Berufsurkunde mit dem T

[6310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Vernunft siegt

Die große Koalition macht Sinn: Der PR-Agenturenverband GPRA und die beiden PR-Berufsverbände DPRG und BdP wollen ihr Know-how in Sachen Nachwuchsbildung bündeln (Seite 38). Die beabsichtigte gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation wird den

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

Trio kämpft für gleiche Abschlüsse

Die Verbände DPRG, GPRA und BdP beschließen den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation

Die führenden PR-Verbände wollen die Unübersichtlichkeit auf ihrem Aus- und Weiterbildungsmarkt beenden. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und der Bundesverband deutscher Pressesprecher

[3994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Ausbildungsziel Studium

Anhaltend großes Interesse am Berufsweg Werbung / Azubis sind mit ihrer Wahl meistens zufrieden

Etwa 1400 junge Frauen und Männer um die 20 werden in diesem Spätsommer ihr Berufsleben in der Kommunikationsbranche starten. Sie gehören zu den ausgewählten Glücklichen, die einen der begehrten Ausbildungsplätze ergattert haben, die in zwei oder drei Ja

[4083 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsalltag überzeugt am meisten - Wie zufrieden sind die Azubis mit ihrer Entscheidung für die Lehre

Kreatives Umfeld und Abwechslung reizen am meisten - Warum Abiturienten in der Kommunikation arbeiten wollen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 004

Aktuell

Sachverständige an die Arbeit

Kommunikationswirtschaft bekommt endlich ein überarbeitetes Berufsbild für den kaufmännischen Nachwuchs

Die Neuausrichtung des Berufsbildes Werbekaufmann geht in eine weitere Runde. Mit dem Antragsgespräch der Sozialpartner beim Bundeswirtschaftsminister wurden Mitte April endlich die Weichen für die Ausbildung zum "Kaufmann in der Kommunikationsbranche" ge

[2984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Willkommene Werbekaufleute

GWA propagiert die berufliche Ausbildung in Agenturen / Kommunikationskaufmann in den bürokratischen Mühlen

Junge Werbe-Nachwuchskräfte, die in diesem Herbst in einer GWA-Agentur ihre Ausbildung beginnen, können sich in zweierlei Hinsicht besonders glücklich schätzen. Sie haben es nicht nur geschafft, im äußerst angespannten Ausbildungsmarkt einen Platz für sic

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Zukunft

Nachwuchsbildung hatte in den vergangenen Jahren keine Priorität in Deutschlands Agenturen. Umstrukturierungen, Kostenmanagement und Personalanpassung waren und sind die bestimmenden Themen. Gleichzeitig wähnen sich die Agenturmanager in dem sicheren Gefü

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 045

Karriere Trend

NACHWUCHS Start Berufsbildungsjahr 2003: Agenturen frieren ihr Engagement auf dem Status quo ein

Werbeazubis im Wartestand

Klassische Berufsausbildung gerät in der Kommunikation immer mehr ins Hintertreffen.

Frankfurt / Nach der Devise "etwa so viel neue Azubis wie im Vorjahr" hat ein großer Teil der Agenturen zum gerade begonnenen Berufsbildungsjahr sein Engagement für den Nachwuchs nur mit Mühe auf dem Status quo eingefroren. Von Berlin bis München haben be

[5671 Zeichen] Tooltip
Weniger Ausbildung - Größter Rückgang bei den klassischen Berufen
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 040

Karriere Trend

Ausbildung GWA wirbt auf höchster Ebene für mehr Ausbildungsbereitschaft der Agenturen

Rote Karte für den Nachwuchs

Jede fünfte Agentur will in diesem Jahr weniger Plätze für künftige Werbekaufleute bereitstellen.

Frankfurt / Werbung und Kommunikation bieten keinen Lichtblick für Berufseinsteiger. Der alarmierenden Situation auf dem Ausbildungsmarkt mit fast 14 Prozent weniger Lehrverträgen hat die Branche nichts entgegenzusetzen. Eine wachsende Zahl von Schulabgän

[5178 Zeichen] € 5,75

 
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