Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Beruf für die moderne Medienwelt

    Michel Medienforschung schlägt integrierten Kommunikationskaufmann vor / Berufsbild Verlags- und Werbekaufmann überholt

    FRANKFURT Die Kommunikationsbranche ist auf dem Weg in die Zukunft, doch ihre Berufsbilder spiegeln noch die Wirklichkeit von gestern. Das bestätigt eine Studie über kaufmännische Berufe in der Kommunikations- und Medienbranche. Die Verfasser kommen zum S

    [7441 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Vom Texter-Mythos verabschieden

    Mangel an guten Textern ungebrochen / Mehr Engagement aus Agenturen gefordert / Texterschmiede startet mit Ausbildung

    Frankfurt Superkreative Talente sind in der Werbebranche seit eh und je ein rares Gut. Vor allem auf der Suche nach guten Textern raufen sich so manche Personalverantwortlichen die Haare. Mit wachsendem Agenturaufgebot wird der Personalmarkt hier immer en

    [5571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 054

    Personality Interview

    Generalisten haben beste Karrierechancen

    HORIZONT-Round-Table 2. Teil: Agenturen müssen den Kontakt zu den Hochschulen und Akademien suchen/Kommunikationsbranche zieht Allrounder vor

    Frankfurt Viele Agenturchefs beklagen die mindere Qualität des Nachwuchses. Sie befürchten, daß sich die Ausbildung an Hochschulen und Akademien nicht schnell genug den aktuellen Entwicklungen in der Werbeszene anpaßt. Im 2. Teil des Round-Tables (HORIZON

    [14082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 050

    Personality Interview

    Der Nachwuchs ist gar nicht so schlecht

    Round-Table mit Kommunikationsfachleuten über die Anforderungen an Einsteiger/Belastung stark gestiegen/Ausbildung oft wirklichkeitsfremd/1. Teil

    Frankfurt Werbung und Medien sind für den Nachwuchs Traumberufe. Um den Einstieg zu schaffen, nehmen junge Leute viel auf sich. Kommunikationsfachleute beim Horizont-Round-Table bestätigen: gestiegen ist neben den fachlichen Anforderungen auch die Arbeits

    [7186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 069

    Personality Management & Karriere

    Duale Ausbildung in der Krise

    Offizielle Berufsbilder sind nicht mehr up to date / Agenturen gestalten individuelle Nachwuchskonzepte / HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Das Thema Ausbildung steht auf der wirtschaftspolitischen Agenda ganz oben. Bundeskanzler Helmut Kohl traf sich in den vergangenen Wochen dreimal zu einem Spitzengespräch mit Wirtschaftsvertretern, um die problematische Lehrstellensituation im L

    [5833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

    Personality Young Business

    Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

    Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

    FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

    [13098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 001

    BWL-Professoren lehrenam Praxisbedarf vorbei

    HORIZONT-Studie zur Marketingausbildung legt mangelhafte Vorbereitung auf den Job offen

    FRANKFURT Marketingnachwuchs wird an deutschen Universitäten so gut wie nicht auf Managementaufgaben vorbereitet, statt dessen immer noch mit Theorie versorgt, die im Job fast nie benötigt wird. Geht es um das Erlernen praxisrelevanter Arbeitstechniken, l

    [1960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 046

    Personality Management & Karriere

    Harte Zeiten für Werbekaufleute

    Zahl der Ausbildungsplätze für Werbekaufleute ist nur leicht gestiegen / Bis zu 300 Bewerbungen im Jahr bei Ogilvy & Mather

    FRANKFURT Das Ausbildungsjahr für Werbekaufleute hat gerade begonnen. In diesem Jahr dürfen ein paar Bewerber mehr Agenturluft schnuppern als 1994. Dennoch bleiben die Zeiten für Bewerber schwer. Die Gründe: immer noch zuwenig Ausbildungsplätze, falsche B

    [4053 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 042

    Personality Young Business

    Sind BWLer bessere Berater?

    Studienabschluß ist häufig Bedingung für Kontakterlaufbahn / Werbekaufleute halten viele Agenturen für weniger qualifiziert

    Die These: BWLer sind die besseren Berater - Absolventen von der Universität können ihre beruflichen Herausforderungen in der Beratung besser wahrnehmen als Kontakter mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann . Nur wenige Agenturen in Deutschland bilden noch

    [4253 Zeichen] € 5,75