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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 13

    beruf & karriere

    Aus- und Weiterbildung

    Millionenspritze für Internate und Akademie

    Strategische Großinvestition in Baden-Württemberg: Mit 30 Millionen Euro will der Landesverband des Dehoga die langfristige Aus- und Weiterbildungssicherung unterstützen. Im Fokus steht der Ausbau der Berufsschul-Internate in Calw und Bad Überkingen sowie der Dehoga Akademie in Bad Überkingen. Mit dem Vorhaben will der Dehoga zugleich neue Standards setzen.

    Das Kreisberufsschulzentrum auf dem Wimberg in Calw verfügt über zwei Internate, eines davon speziell für den gastgewerblichen Nachwuchs. Entstanden in den 1970er-Jahren, ist es inzwischen sanierungsbedürftig und auch die Kapazitätsgrenzen sind errei

    [7467 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 001

    Seite 1

    „Branche unter Generalverdacht“

    Stuttgart. Baden-Württembergs DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt sieht das Gastgewerbe unter Generalverdacht. Obwohl die Branche Hauptleistungsträger der Tourismuswirtschaft sei, rieten viele Eltern ihren Kindern von einer Ausbildung ab, Politiker und Med

    [598 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 1

    Seite 1

    „Branche unter Generalverdacht“

    Stuttgart. Baden-Württembergs DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt sieht das Gastgewerbe unter Generalverdacht. Obwohl die Branche Hauptleistungsträger der Tourismuswirtschaft sei, rieten viele Eltern ihren Kindern von einer Ausbildung ab, Politiker und

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 29

    Wir sind selbst gefordert

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fritz Engelhardt, DEHOGA-Präsident Baden-Württemberg und Vorsitzender des Ausschu

    Dass man über den Stellenwert der gastgewerblichen Branche diskutieren muss, ist eigentlich paradox: Mit mehr als 1,7 Millionen Beschäftigten, über 220.000 Betrieben und fast 70 Milliarden Euro Jahresumsatz leistet unser Gewerbe einen beachtlichen Beitra

    [5388 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 8

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 29

    Wir sind selbst gefordert

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fritz Engelhardt, DEHOGA-Präsident Baden-Württemberg und Vorsitzender des Ausschu

    Dass man über den Stellenwert der gastgewerblichen Branche diskutieren muss, ist eigentlich paradox: Mit mehr als 1,7 Millionen Beschäftigten, über 220.000 Betrieben und fast 70 Milliarden Euro Jahresumsatz leistet unser Gewerbe einen beachtlichen Be

    [5388 Zeichen] € 5,75