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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 076

Report Management & Karriere

Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE SCHN

Der Trend zur akademischen Ausbildung in Kommunikationsberufen hält an. Ein Hochschuldiplom ist inzwischen Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in Werbung, PR und Marketing. Das sehen auch Agenturmanager NORBERT LINDHOF und PR-Expertin PHOEBE

PRO Drei Argumente sprechen für eine akademische Ausbildung in Kommunikationsberufen: Erstens lernt man die "Tools", die man so dringend braucht, um Werbung und Öffentlichkeitsarbeit professionell zu betreiben. Zu leicht verpufft die kreativste Idee, we

[6455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Hohe Defizite beim Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung zur Ausbildungsqualität an Marketing-Kommunikationsakademien / Zu wenig Praxisorientierung

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien wollen ein speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenes Studium anbieten - berufsbegleitend von Praktikern für Praktiker. Eine exklusive HORIZONT-Befragung von 148 ehemaligen Studenten deutscher Akad

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 077

Report Management & Karriere

Akademien führen Youngster in die Praxis

Marketing-Kommunikationsakademien: Trend zu Tagesstudium, Internationalität, Kooperation mit Universitäten und spezifischen Fachstudiengängen

Die Nähe zur Praxis ist das Vorzeigeprädikat der Marketing- Kommunikationsakademien. Berufsbegleitend oder im Tagesstudium unterrichten erfahrene Praktiker den Nachwuchs. Immer mehr Akademien bieten mittlerweile spezialisierte Fachstudiengänge oder kooper

[8235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 075

Personality Young Business

Neues Marketing- Studium

MÜNCHEN Die Bayerische Akademie der Werbung (BAW) bietet ein neues Marketing-Studium als Zusatzqualifikation. In zwölf Monaten wird kompakt und berufsbegleitend am Wochenende das Abschluß-Diplom "Marketingwirt BAW" erlangt. Die Dozenten sind Praktiker und

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

[8678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 054

Report Wirtschaftsraum Bayern

Ein berufsbegleitendes Studium mit ausgeprägtem Praxisbezug

BAW-Absolventen äußern sich zu ihrer Ausbildung / Abendstudium als Alternative / Praxisnähe von der Wirtschaft honoriert

Seit 45 Jahren bietet die Bayerische Akademie der Werbung die Ausbildung für Kommunikationsspezialisten an. In den einzelnen Studiengängen steht die Praxisnähe im Vordergrund. Der Jüngste war 19, der Älteste knappe 50 Jahre alt. Von den rund 6000 Absolven

[4887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 015

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Krasser Widerspruch Nr. 22/94, Editorial: "Planung unter Hochdruck" Markenverband und GWA haben keinesfalls einen Kompromiß mit den Verlagen ausgehandelt auf "spätere Überweisungstermine und Skonto". Die "immensen Steigerungen bei Mediakosten in den letzt

[5790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 044

Personality Management & Karriere

Nachwuchs übt für den Ernstfall

Unternehmen fördern praktische Ausbildung / Doch die Projekte der Nachwuchsagenturen werden nur selten umgesetzt

FRANKFURT Immer mehr Unternehmen setzen sich bei werbefachlichen Akademien oder Hochschulen für die praktische Ausbildung der Studenten ein. Sogenannte Nachwuchsagenturen erarbeiten einfallsreiche Konzepte, die von Fachleuten aus der Branche beurteilt wer

[4360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Hilfreiche Krise

Gastkommentar

Hans Dieter Maier ist Präsident der Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing, Medien Die Krise gehört zu unseren Marktmechanismen und ist kein Grund zum Lamentieren. Die Krise nutzen heißt die Devise, bereinigen, überdenken. Neue Visionen en

[3434 Zeichen] € 5,75

 
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