Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 074

    Karriere Trend

    Qualifizierung Agenturen wollen Ausbildungsangebot und Programme verbessern / Übergreifendes Konzept gefragt

    Mehr Disziplinen unter einem Dach

    Der GWA will eine umfassende Ausbildung und regt das Berufsbild «Kommunikationskaufmann» an.

    Frankfurt / Beim Thema «Ausbildung» gingen viele Werbe- und Kommunikationsagenturen regelmäßig in Verteidigungshaltung. «Abwerben statt Ausbilden» lautete ein häufig vorgebrachter Vorwurf an die Kreativschmieden, die fast schon traditionell mit einer hohe

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Rosige Vergangenheit
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

    Media Mediaplanung 2002

    Worten sollen Taten folgen

    Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

    Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

    [7867 Zeichen] Tooltip
    Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbeberufe defizitär?

    Wer in der Werbung arbeitet, braucht sich in der Regel keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Zwar liegt die Erwerbslosenquote in diesem so vielfältigen Wirtschaftsbereich mit drei Prozent leicht höher als in den zurückliegenden Jahren. Und auch d

    [3387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Nanah Schulze

    Inwieweit hat sich die Ausbildungssituation in Unternehmen und Agenturen in bezug auf Kommunikationsberufe mit der gespannten wirtschaftlichen Lage verändert? Reinhard Siemes, ADC-Vorstand für den Nachwuchs: "Das Ausbildungsangebot hat sich nicht veränder

    [2670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 035

    Personality

    Wegweiser durch den Werbeberufs-Dschungel

    Der ZAW will jungen Menschen zeigen, wie und wo sie in die Werbung finden

    tv. Bonn - Verstand, kreatives Talent, Bereitschaft zu harter Arbeit, extreme Neugier und die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken sind die Grundvoraussetzungen, um in der Werbung voranzukommen, meint der ZAW. Um den Einstieg in einen vielfältigen Arbeitsm

    [4168 Zeichen] € 5,75